Mein Konto
    "The Hobbit" kommt in 3D

    Nun ist es sicher, Peter Jacksons "The Hobbit"-Zweiteiler wird in 3D und mit der neusten Kamera-Technologie gedreht. Außerdem gibt es neue Zwerge und erste Fotos vom Set.

    Nachdem Guillermo del Toro, der sich vehement gegen eine 3D-Umsetzung gesträubt hat, aus dem Projekt ausgestiegen ist, plant der neue Regisseur (und alte Produzent) Peter Jackson seinen Hobbit nun in der dritten Dimension. Das geht aus einer Pressemitteilung des Kameraherstellers Red Digital Cinema hervor, der "The Hobbit" mit insgesamt 30 neuen Epic-Modellen beliefert. Jackson arbeitete bereits bei seinem Kurzfilm "Crossing the Line" und einigen Szenen von "In meinem Himmel" mit Kamerasystemen des Herstellers, der auch bei "The Social Network" und "Antichrist" für ein stimmiges Bild gesorgt hat.

    Abgesehen von den technischen Neuerungen wurden auch weitere Darsteller an Bord geholt: James Nesbitt ("Bloody Sunday") wurde für die Rolle von Bofur bestätigt, und der zweite Neuzugang, Adam Brown ("Monster"), soll Ori verkörpern. Ob Ian "Gandalf" McKellen wieder nach Mittelerde zurückkehren wird, ist hingegen noch unsicher. Bisher gibt es keinen Vertrag zwischen New Line Cinema und dem Schauspieler. Dafür ist Howard Shore, der schon an "Der Herr der Ringe" beteiligt war, nun auch für die musikalische Untermalung von "The Hobbit" zuständig.

    Einen ersten Eindruck vom Set gibt es hier. Die Aufnahmen zeigen das Auenland-Set in Neuseeland und Beutelsend, die Behausung von Bilbo Beutlin (Martin Freeman), wo auch sein Abenteuer beginnt. Die Dreharbeiten beginnen im Februar des nächsten Jahres.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top