Mein Konto
    "Akira"-Remake: "Harry Potter"-Autor verpflichtet

    Steve Kloves, der bis auf "Harry Potter und der Orden des Phönix" alle Romane um den Zauberlehrling für die Kinoleinwand adaptierte, wurde laut Variety von Warner angeheuert, das Skript zum Live-Action-Remake des Anime-Kultfilms "Akira" zu überarbeiten.

    Steve Kloves überarbeitet eine frühere Version von Albert Torres ("Henry Poole"), der seinerseits angeheuert wurde, die bisherigen Entwürfe von Mark Fergus und Hawk Ostby ("Iron Man") sowie Gary Whitta ("The Book of Eli") zu verbessern.

    Albert Hughes ("From Hell") führt Regie bei dem Projekt, das unter anderem von Leonardo DiCaprio produziert wird. Über die Darsteller ist noch genauso wenig wie über einen Starttermin bekannt. Zac Efron wird in der Gerüchteküche zwar immer wieder als Hauptdarsteller gehandelt, eine Bestätigung dazu gibt es aber noch nicht.

    Die Story des Kult-Animes "Akira" von Katsuhiro Ôtomo ist in einem postapokalyptischen Neo-Tokyo angesiedelt und fokussiert sich auf das Mitglied einer Teenager-Biker-Gang, dessen übernatürliche Kräfte durch ein Regierungsexperiment geweckt wurden. Um den geheimnisvollen Akira entspinnen sich politische Intrigen und ein brisanter Machtkampf, in den auch der Anführer der Gang, Kaneda, hineingezogen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top