Mein Konto
    Neuer Trailer: Robert Pattinson als historischer Playboy in "Bel Ami" (offline!)

    Ausgerechnet der in der "Twilight"-Reihe so enthaltsame Robert Pattinson überrascht dieser Tage mit dem Trailer zu seinem neuen Film "Bel Ami" als wenig sympathischer Schürzenjäger. Wir haben die ersten bewegten Bilder des Historien-Dramas für euch.

    Ob es ein Zufall ist, dass sich die Veröffentlichung des Trailers zu "Bel Ami" mit der Präsentation von "Die Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)" auf der Comic Con überschneidet? Fans der Reihe jedenfalls könnten ihren Liebling Robert Pattinson ("Wasser für die Elefanten") kaum wieder erkennen, spielt er doch in dem Leinwand-Debüt der britischen Theater-Regisseure Nick Ormerod und Declan Donnellan einen ausgemachten Schwerenöter, welcher im historischen London der vorletzten Jahrhundertwende den Damen der High Society reihenweise den Kopf verdreht.

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Guy de Maupassant von 1885 umfasst der Cast neben Pattinson so illustre Namen wie Uma Thurman ("Kill Bill: Vol. 1"), Christina Ricci ("Sleepy Hollow") und Kristin Scott Thomas ("Die Schwester der Königin"). Der Hollywood-Beau spielt George Duroy, der im Buch das Enfant terrible der Pariser Gesellschaft ist. Der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Emporkömmling gelangt durch seine Verführungskünste zu Reichtum und Einfluss. Uma Thurman wird die Rolle der Ehefrau eines Freundes von Duroy spielen, welche dem Charmeur verfällt und ihn sogar heiratet. Kristin Scott Thomas’ Figur wird ebenfalls als eine Dame zu sehen sein, die Duroys Zuneigung zu ihr überschätzt, heißt es.

    Auf seine Figur angesprochen, hatte Pattinson George Duroy früher im Jahr als "Scheißkerl" bezeichnet und angemerkt, dass der Film angesichts dessen Frauen verachtender Natur wohl schwer zu vermarkten sein würde. Während es wohl außer Frage steht, dass die Hauptrolle kaum als Sympathieträger taugt, müssen sich die Produzenten wahrscheinlich keine allzu großen finanziellen Sorgen machen, schließlich ist mit Pattinson ein echter Publikumsliebling am Start. Der Trailer jedenfalls lässt auf anregendes Historienkino hoffen.

    "Bel Ami" ist nach 1939, 1947, 1955 und 2005 bereits die fünfte Adaption des in Deutschland unter den Titeln "Der schöne Freund" bzw. "Der schöne Georg" bekannten Romans sein. Gedreht wurde in London und Budapest, der US-Kinostart ist derzeit für den Oktober dieses Jahres vorgesehen. Die Rechte für Deutschland hat Kinowelt, einen Starttermin in den hiesigen Kinos gibt es noch nicht.

    Der Trailer ist inzwischen wieder offline. Der offizielle Trailer-Launch folgt demnächst.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top