Mein Konto
    Marvel sucht Regisseur für "Doctor Strange"-Verfilmung

    Nachdem das "Conan the Barbarian"-Autoren-Duo Joshua Oppenheimer und Thomas Dean Donnelly vor etwa einem Jahr mit einer Vorlage für eine "Doctor Strange"-Verfilmung beauftragt wurde, sieht es nach der kürzlich erfolgten Ablieferung des Skripts so aus, als ob eine Umsetzung nicht lange auf sich warten lässt. Marvel ist auf der Suche nach einem Regisseur und plant den Kinostart für 2013.

    Wie Twitch berichtet, geht es mit den Arbeiten zu einer Realverfilmung des Comics "Doctor Strange" zügig voran. Die vor einem Jahr mit dem Drehbuch beauftragten Autoren Joshua Oppenheimer und Thomas Dean Donnelly ("Cowboys & Aliens", "Conan the Barbarian") haben vor kurzem das Skript bei Marvel abgeliefert und das Studio sieht sich jetzt nach einem Regisseur für die Adaption um. Für alle, die mit dem Stoff noch nicht vertraut sind: Doctor Strange ist ein Neurochirurg, der seiner Tätigkeit nach einem Autounfall nicht mehr nachgehen kann. Er reist einige Zeit umher und gelangt zu einem Heiler im Himalaya.  Dort lernt er seine wahren Fähigkeiten kennen und wächst zum mächtigsten Magier der Welt heran.

    Der Film soll im Jahr 2013 veröffentlicht werden – in demselben Jahr, in dem die Marvel-Fortsetzungen "Iron Man 3" und "Thor 2" die Kinosäle füllen sollen. In Bezug auf die Besetzung von "Doctor Strange" hat sich Marvel bisher nicht geäußert. Zuletzt gab es Gerüchte, dass  Patrick Dempsey ("Transformers 3"), Tom Welling ("Smallville") oder Adrien Brody ("Der Pianist") für die Hauptrolle angedacht seien, doch ob diese Namen noch aktuell sind, bleibt abzuwarten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top