Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Conan
     Conan
    8. September 2011 / 1 Std. 52 Min. / Action, Fantasy, Abenteuer
    Von Marcus Nispel
    Mit Jason Momoa, Rachel Nichols, Stephen Lang
    Originaltitel Conan the Barbarian
    Pressekritiken
    1,8 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 124 Wertungen - 34 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Conan (Jason Momoa), der in der mythischen Welt Hyboria beheimatet ist, wurde auf dem Schlachtfeld geboren während seine Mutter starb. Von Kindesbeinen an ist er ein Krieger, aber er muss hilflos mit ansehen, wie sein Vater (Ron Perlman) bei einem Überfall auf sein Dorf grausam getötet wird. Verantwortlich ist der schreckliche Khalar Zym (Stephen Lang), der mit einer geheimnisvollen Maske zum Gott aufsteigen und die Welt seines Untertanen machen will. Conan streift von da an durch das Land, auf der Suche nach Khalar Zym und dessen diabolischer Hexen-Tochter Marique (Rose McGowan). Als er die genauso schöne wie unschuldige Nonne Tamara (Rachel Nichols) kennen lernt, kommt er seiner Rache so nah wie nie zuvor. Denn Khalar Zym braucht ihr Blut, um sein Ziel zu erreichen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Conan - Der Barbar
    Conan - Der Barbar (Blu-ray)
    Neu ab 11.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Conan
    Von Carsten Baumgardt
    John Milius‘ Fantasy-Klassiker „Conan - Der Barbar" machte 1982 einen kaum bekannten Bodybuilder namens Arnold Schwarzenegger über Nacht berühmt. Dem Erfolg ließ der kantige Österreicher mit „Conan - Der Zerstörer" und „Red Sonja" bald darauf weitere Fantasy-Actioner folgen. Während das „Red Sonja"-Remake jedoch seit Jahren in der Entwicklungshölle Hollywoods schmorrt, ist die ebenfalls seit längerer Zeit geplante Neuauflage von „Conan" jetzt tatsächlich am Start. Wie schwer es aber ist, einer wahren Genre-Ikone nachzufolgen, bekommt Regisseur Marcus Nispel mit seinem Reboot spüren. Seine Version bleibt Lichtjahre hinter dem Original zurück. In der mythischen Welt Hyboria wird Conan als Sohn von Corin (Ron Perlman) und Fialla (Laila Rouass) auf dem Schlachtfeld geboren. Weil seine Mutter in dem epischen Gemetzel getötet wird, bekommt das Baby fortan Blut statt Milch zu trinken. In den f...
    Die ganze Kritik lesen
    Conan Teaser OV 1:00
    26299 Wiedergaben
    Conan Trailer DF 2:05
    Conan Trailer DF
    249085 Wiedergaben
    Conan Trailer OV 2:15
    83706 Wiedergaben
    Conan Teaser DF 0:54
    2980 Wiedergaben
    Conan Trailer (2) OV 1:35
    5563 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 5:05
    Interviews 1 - Deutsch
    3342 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Momoa
    Rolle: Conan
    Rachel Nichols
    Rolle: Tamara
    Stephen Lang
    Rolle: Khalar Sing
    Rose McGowan
    Rolle: Marique
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 280 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 30. September 2012
    Einigermaßen gut gelungenes Remake des früheren Schwarzenegger Hits. Hauptakteur Jason Momoa überzeugt auch ohne grosse Schauspielleistung in der Rolle des Conan , obwohl er mir vorher gänzlich unbekannt war... Die Actionszenen bzw Schlachtsequenzen überzeugen total , nur sind es leider ein wenig zuviele was schnell zur Langeweile führt.Die Computertricks bzw stellenweise die gesamten Kulissen lassen einiges zu wünschen übrig. Insgesamt ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 504 Follower Lies die 801 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2012
    Der Film wirkt leider sehr billig gemacht und ist im Detail wirklich schlecht. Im groben fällt das nicht so auf. Die erste hälfte ist noch ganz nett anzuschauen, aber danach wird es wahnsinnig langweilig und man ist froh, wenn der Film dann vorbei ist. Kein totaler reinfall, aber wirklich gut ist der Film auch nicht. Leider nicht ganz mein Fall. 4/10
    I watch at night
    I watch at night

    User folgen 10 Follower Lies die 180 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 28. November 2018
    Ist Conan 3D ein guter Film ? Nein, das Barbarengenre konnte nicht erfolgreich in die neue Zeit katapultiert werden.
    dannemie
    dannemie

    User folgen 8 Follower Lies die 15 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 10. September 2011
    Schwache Story ohne Sinn und mit sehr vielen Fehlern! Darsteller, die absolut fehlbesetzt sind, keine Emotionen zeigen und mit denen man sich gar nicht identifizieren kann. Conan's Rolle ist übertrieben, nichtssaussagend und dämlich. Alle anderen Rollen erhalten keinen Charakter und haben keine Persönlichkeit.
    34 User-Kritiken

    Bilder

    36 Bilder

    Aktuelles

    "Conan - Der Barbar": Amazon arbeitet mit "Game Of Thrones"-Regisseur Miguel Sapochnik an neuer Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 6. Februar 2018
    Aus der Kino-Fortsetzung „The Legend Of Conan“ mit Arnold Schwarzenegger wurde bekanntlich nichts, aber schon bei der Absage...
    27 ehrliche Filmplakate: FILMSTARTS-Zitate, die ihr auf Postern garantiert nie zu lesen bekommt
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 20. November 2015
    Mit Presselob schmücken Verleiher ihre Filmposter gern. Wir haben uns einen Spaß daraus gemacht und den Spieß umgedreht:...
    19 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 85 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top