Mein Konto
    Viggo Mortensen ist bereit für "Tödliche Versprechen 2"

    Kaum feierte "Eine dunkle Begierde" bei den Filmfestspielen in Venedig seine Premiere, geht’s auch schon wieder weiter für Viggo Mortensen. In einem Interview bekräftigte der Schauspieler nun, dass einer weiteren Zusammenarbeit mit Regisseur David Cronenberg nichts im Wege steht - möglicherweise sogar für die lang versprochene Fortsetzung des Mafia-Dramas "Tödliche Versprechen".

    Nicht erst nach der überzeugenden Darstellung des Psychologen Sigmund Freud in "Eine dunkle Begierde" (deutscher Kinostart ist am 10. November 2011) ist klar, dass Schauspieler Viggo Mortensen ("The Road") und Regisseur David Cronenberg (aktuell "Barney's Version") ein eingespieltes Team sind. Mit "A History of Violence" und "Tödliche Versprechen" lieferten die Beiden zuvor schon packendes und vor allem atmosphärisches Kino ab. Für das letztgenannte Mafia-Meisterwerk erhielt "Der Herr der Ringe"-Star Mortensen sogar eine Oscar-Nominierung und seither ist immer wieder die Rede von einer möglichen Fortsetzung.

    Dieses Warten auf die Rückkehr Mortensens in das Milieu der Londoner Russen-Mafia könnte bald ein Ende haben. Der Schauspieler zeigte sich nämlich nun bei einem Interview am Rande der Filmfestspiele in Venedig einem möglichen Sequel gegenüber sehr aufgeschlossen. Auch wenn noch immer unklar ist, wie genau diese Fortsetzung aussehen könnte, sicher ist, dass einer vierten Zusammenarbeit mit David Cronenberg nichts im Wege steht. Laut Mortensen, stehe die Frage eines möglichen Sequels immer noch im Raum und der Schauspieler sei sich sicher, dass Cronenberg und er "Tödliche Versprechen 2" definitiv zusammen auf die Beine stellen werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top