Mein Konto
    "Noch fünf Minuten zu leben"-Remake: Action-Veteran Jan de Bont führt Regie

    Lange Zeit war es ruhig um "Speed"-Regisseur Jan de Bont, doch nun will der Action-Veteran wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Bei seinem nächsten Projekt soll es sich um ein Remake des 1961 erschienenen Thrillers "Noch fünf Minuten zu leben" handeln.

    Seit dem mittelmäßigen Videospiel-Sequel "Lara Croft Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens" aus dem Jahre 2001 war es ruhig um den "Speed"-Regisseur Jan de Bont geworden. Lediglich als Produzent bei Filmen wie "Equilibrium" oder "Minority Report" trat er hin und wieder in Erscheinung. Nun scheint es aber so, als plane der Action-Experte sein Regie-Comback: Wie Deadline.com berichtet, wird Jan de Bont bei "Five Minutes to Live", dem Remake des 1961 erschienenen Thrillers "Noch fünf Minuten zu leben", Regie führen.

    In "Noch fünf Minuten zu leben" dreht sich alles um eine brutale Geiselnahme, die von den zwei rücksichtslosen Ganoven Fred und Johnny durchgeführt wird, damals verkörpert von Vic Tayback ("Flotte Jungs auf Zombiejagd") und Country-Legende Johnny Cash. Fred hat einen einfachen, aber genialen Plan: Während sein Partner Johnny in das Haus des Bankdirektors einbricht und dessen Frau als Geisel nimmt, fängt er den Bankdirektor selbst auf dem Weg zur Arbeit ab und zwingt ihn dazu, Geld auf ein von ihm genanntes Konto zu überweisen - sollte der sich weigern, hätte er seine Frau zum letzten Mal gesehen. Einziges Problem: Der Bankdirektor plant sowieso schon länger, seine Frau zu verlassen und mit seiner Geliebten nach Las Vegas durchzubrennen.

    Auch ein Drehbuch von Raul Inglis ("Takedown") soll bereits vorliegen. Bis zum Fall der ersten Klappe von "Five Minutes to Live" wird aber noch ein wenig Zeit vergehen, da gerade erst mit dem Casting begonnen wurde. Man darf gespannt sein, wer in die Ganoven-Rolle des legendären Johnny Cash schlüpfen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top