Mein Konto
    "Harker": Russell Crowe für Dracula-Neuinterpretation im Gespräch

    Nachdem Russell Crowe vor einigen Tagen bereits sein Interesse an einer Rolle in Darren Aronofskys "Noah" bekundete, ist mit der Dracula-Neuinterpretation "Harker" nun ein weiteres Projekt aufgetaucht, für das der australische Oscar-Preisträger schon bald vor der Kamera stehen könnte.

    Vor genau einem Jahr kündigte Warner Bros. die Produktion von "Harker" an, eine Neuverfilmung von Bram Stokers berühmten Roman "Dracula". Darin soll die Geschichte um den blutrünstigen Grafen aus der Sicht von Scotland-Yard-Ermittler Jonathan Harker erzählt werden, der in England einer grausamen Mordserie auf den Grund geht.

    Wie Vulture nun meldet, ist kein geringerer als Hollywood-Star Russell Crowe im Gespräch für die titelgebende Hauptrolle. Bevor Crowe sich allerdings der Vampir-Geschichte widmen kann, stehen in den nächsten Monaten noch die Dreharbeiten für Tom Hoopers Musical-Verfilmung "Les Misérables" an. Außerdem gilt Crowe als heißer Kandidat für eine Rolle in Darren Aronofskys Bibel-Epos "Noah".

    Inszeniert wird "Harker" von Regisseur Jaume Collet-Serra, der sich bereits mit Filmen wie "Orphan" und "Unknown Identity" einen Namen gemacht hat. Das Drehbuch stammt von Lee Shipman und Brian McGreevy.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top