Mein Konto
    Sony Pictures im Blutdurst: Neues Dracula-Horror-Franchise in Planung

    Nachdem bereits mehrere Vampirfilm-Projekte auf dem Weg in die Kinos sind, schaut Sony Pictures nicht länger zu und kauft nun ein mögliches Vampir-Franchise auf. Drehbuchautor Jason Keller ("Spieglein Spieglein") schrieb bereits ein vorläufiges Skript für die episodenhafte Erzählung des Mythos.

    Hollywood hat mal wieder Blut geleckt. Gleich mehrere Vampir-Produktionen werden ihren baldigen Weg in die Lichtspielhäuser machen und dabei – zumindest auf dem Papier – so facettenreich sein, wie es ein Genre lange nicht mehr war. Bereits im Jahre 1922 ließ Friedrich-Wilhelm Murnau seinen Vampir "Nosferatu" für Angst und Schrecken sorgen. Sein surrealistisches und tragisch angehauchtes Meisterwerk war maßstabsetzend und inspirierte Filmemacher auf der ganzen Welt für ihre Adaptionen des Bram-Stroker-Romans "Dracula", was viele Jahre Neuinterpretationen, Sequels und Prequels – darunter einige Klassiker wie "Bram Stoker´s Dracula" oder "Dracula" aus dem Jahre 1931 - nach sich zog.

    Seitdem das überaus sentimentale Vampir-Franchise um "Twilight" den eher romantischen Aspekt des Genres beleuchtet, reichen die neu angesetzten Filme von der augenzwinkernden Action-Interpretation "Abraham Lincoln Vampirjäger", bis zu "Only Lovers Left Alive" von Independent-Ikone Jim Jarmusch. Selbst Johnny Depp ("Dark Shadows" von Tim Burton) und Dwayne "The Rock" Johnson ("The Monster Hunter's Survival Guide") dürfen sich durch den Genre-Stoff durchbeißen.

    Und nun also ein weiteres Projekt. "The Passage"-Drehbuchautor Jason Keller verkaufte ein episodisches Ideenskript an Sony Pictures, welches wohl zu einem weiteren Vampir-Franchise führen wird. Aber anstatt storytechnisch in der Gegenwart zu dümpeln, wird das noch unbetitelte Projekt sich mit den Anfängen des mittlerweile in die Jahre gekommenen Grafen beschäftigen. Außer der Prduktionsleitung seitens Joe Roths und Palak Patels stehen weitere Mitglieder des Stabs jedoch noch in den Sternen.

    Was meint ihr? Brauchen wir noch ein weiteres Vampir-Franchise? Und wen möchtet ihr in der Hauptrolle sehen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top