Mein Konto
    Deutsche Charts: "Die Croods" verjagen "Die fantastische Welt von Oz" von der Spitze

    Auch in den deutschen Kinocharts stehen "Die Croods" in ihrer ersten Woche auf dem obersten Platz. Dafür müssen "Die fantastische Welt von Oz" und "Hänsel & Gretel: Hexenjäger" um je einen Platz nach unten weichen. Der Neueinsteiger "Ostwind" landet auf Rang vier.

    Wie schon in den US-amerikanischen Kinocharts gelingt der Steinzeit-Familie "Die Croods" laut Media Control der Einstieg direkt auf Rang eins. Hierzulande haben sich am Startwochenende 356.978 Zuschauer den Animationsfilm angesehen, samt Previews waren es bereits 418.955 Kinogänger. Deutlich dahinter bleibt der Erstplatzierte der vergangenen Woche "Die fantastische Welt von Oz", den nochmal 127.161 Fantasy-Begeisterte sahen, was den Gesamt-Zähler auf 716.374 verkaufte Eintrittskarten wachsen lässt. Im Gesamt-Ergebnis noch besser ist aber "Hänsel und Gretel: Hexenjäger", den nun bereits über 1,1 Millionen Menschen in deutschen Kinos bestaunt haben. Am vergangenen Wochenende kamen nochmals rund 100.000 dazu, was für die Bronze-Medaille reicht.

    "Ostwind" steigt mit 87.103 Zuschauern auf den vierten Platz ein. Wenn man die Previews hinzurechnet, haben 109.142 Pferdefans den Film gesehen. Dahinter auf Rang fünf befindet sich etwas für Romantik-Liebhaber: "Rubinrot" schafft es in dieser Woche auf 69.521 Zuschauer und steht somit insgesamt bei 238.820 verkauften Tickets. Schließlich befindet sich auf Platz sechs der erste von gleich zwei Filmen aus unserem Nachbarland Frankreich. "Ein MordsTeam" mit Omar Sy wurde von 65.448 (insgesamt 79.298) Kinogängern gesehen.

    60.620 Menschen stiegen in der dritten Woche noch einmal in den "Nachtzug nach Lissabon", was für Platz sieben der Charts reicht. Insgesamt traten 289.296 Reisefreunde die Zugfahrt an. "Kokowääh 2" wurde auf dem achten Platz zubereitet und von 55.401 Gästen genossen. Über 2,4 Millionen wurden bereits an Til Schweigers Gericht satt. Auf Rang neun befindet sich schließlich der zweite Frankreich-Export: "Der Nächste, bitte!" mit Dany Boon und Diane Kruger sahen 54.823 Filmfans, dank Previews steht der Zähler auch hier bereits bei 70.133. Den Abschluss der Top Zehn bildet in dieser Woche "Immer Ärger mit 40" mit 51.232 (insgesamt 187.698) Zuschauern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top