Mein Konto
    Kokowääh 2
     Kokowääh 2
    7. Februar 2013 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie
    Regie: Til Schweiger
    |
    Drehbuch: Til Schweiger, Bela Jarzyk
    Besetzung: Til Schweiger, Emma Schweiger, Jasmin Gerat
    User-Wertung
    2,6 807 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Zwei Jahre nachdem Henry (Til Schweiger), Katharina (Jasmin Gerat), Tristan (Samuel Finzi) und Magdalena (Emma Schweiger) eine Patchwork-Familie geworden sind, läuft alles drunter und drüber. Während Magdalena zum ersten Mal verliebt ist, beginnt Henry eine Karriere als Filmproduzent. Bei seinem ersten großen Projekt muss er sich gleich mit dem überkandidelten Jungschauspieler Matthias Schweighöfer (als er selbst) herumschlagen. Katharina hat derweil Schwierigkeiten, sich in der Rolle der Hausfrau und Mutter für Baby Louis zurechtzufinden und Kuckucksvater Tristan durchlebt seine erste Midlife-Crisis mit der jugendlichen Freundin Nora (Jytte Mehrle Böhrnsen). Als er schließlich bei Henry einzieht und auch noch ein attraktives Kindermädchen ins Spiel kommt, droht das Patchwork-Experiment zu scheitern.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Kokowääh 2
    Kokowääh 2 (DVD)
    Neu ab 8,97 €
    Kaufen
    Kokowääh 2
    Kokowääh 2 (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Kokowääh 2
    Von Christoph Petersen
    Am Ende von „Kokowääh" waren alle glücklich und sämtliche Patchwork-Verwirrungen aufgelöst. Trotzdem verlangte das Publikum (mit mehr als 4,3 Millionen Besuchern war die Dramödie der erfolgreichste deutsche Film 2011) nach mehr und Regisseur Til Schweiger („Keinohrhasen", „Schutzengel") war bereit, es ihnen zu geben. Aber das ist gar nicht so einfach, schließlich ist der zentrale Kuckuckskind-Konflikt des Originals längst aus der Welt geräumt. Also mussten für die Ensemble-Komödie „Kokowääh 2" von Tattoos mit Rechtschreibfehlern über selbstgebastelte Villen für vier Schildkröten namens Stefan bis hin zu Kunstfilmen über Frauen, die sich langsam die Haut abziehen, für alle liebgewonnenen Figuren des ersten Teils ganz neue Handlungsstränge erfunden werden. Und was soll man sagen, es ist wie so oft: Bei manchen ist es gut gelungen, bei anderen eher weniger. Damit Henry (Til Schweiger) endl
    Kokowääh 2 Trailer DF 2:50
    Kokowääh 2 Trailer DF
    167.362 Wiedergaben
    Kokowääh 2 Trailer (2) DF 2:47
    2.025 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Kokowääh 2 / Cirque du Soleil - Traumwelten / Parker 11:11
    Kokowääh 2 / Cirque du Soleil - Traumwelten / Parker
    1.964 Wiedergaben
    Interviews 1 - Deutsch 7:11
    Interviews 1 - Deutsch
    4.330 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutsche Charts: "Oblivion" erobert Spitzenplatz in einer schwachen Woche; "Django Unchained" ist zurück in den Top-10
    News - Im Kino
    An einem Kinowochenende mit überschaubaren Zahlen erobert "Oblivion" den ersten Platz von "Die Croods". Außerdem gelingt…
    Dienstag, 16. April 2013
    Deutsche Charts: "Die Croods" weiter vorn, "G.I. Joe: Die Abrechnung" gibt sich geschlagen
    News - Im Kino
    Wie schon vergangene Woche können "Die Croods" ihr Lager an der Spitze der deutschen Charts gegen die langsam kampfesmüden…
    Dienstag, 9. April 2013
    Deutsche Charts: Neueinsteiger "Die Croods" verteidigt seinen Spitzenplatz gegen "G.I. Joe: Die Abrechnung"
    News - Im Kino
    "Die Croods" können ihren Platz an der Sonne nun mindestens eine weitere Woche lang behalten, denn obwohl "G.I. Joe 2: Die…
    Mittwoch, 3. April 2013
    Deutsche Charts: "Die Croods" verjagen "Die fantastische Welt von Oz" von der Spitze
    News - Im Kino
    Auch in den deutschen Kinocharts stehen "Die Croods" in ihrer ersten Woche auf dem obersten Platz. Dafür müssen "Die fantastische…
    Dienstag, 26. März 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Til Schweiger
    Rolle: Henry
    Emma Schweiger
    Rolle: Magdalena
    Jasmin Gerat
    Rolle: Katharina
    Samuel Finzi
    Rolle: Tristan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    thomas2167
    thomas2167

    638 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. September 2013
    Kokowääh 2 ist eine rundherum gelungene Spitzenkomödie mit durchweg tollen guten Darstellern. Besonders cool: die Selbstverarsche von Matthias Schweighöver. Auch die Kinderdarsteller sind top - besonders Emma ist wieder megasüüüß. Etliche , wirklich gut passende Gags sorgen für gute Laune pur , der Soundtrack kommt gut rüber und Till Schweiger haut einige obercoole Oneliner raus - Top Film zum schmunzeln bis ablachen !!! Und er hängt ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 10. Februar 2013
    Wer den erste Teil mochte wird vom 2. nicht enttäuscht sein!
    Nicht tiefgründig, dafür vorhersehbar aber ein gute Laune Garant! (Vor allem für Verliebte!)
    Til Schweiger spielt überzeugend und sezt als Regisseur die Musik gekonnt ein um Emotionen zu verstärken, vor allem am Ende mit Hall of Fame!
    Kinobengel
    Kinobengel

    442 Follower 531 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2013
    Die Komödien von Til Schweiger tragen seine Handschrift, so auch „Kokowääh 2“. Eine Liebesgeschichtensammlung, die nicht glaubwürdig, sondern nur unterhaltsam sein soll, wird nach dem ersten Teil auch hier abgeliefert. Katharina (Jasmin Gerat) braucht eine Beziehungspause. Henry (Til Schweiger) als Erzeuger und Tristan (Samuel Finzi) als Ziehvater von der 9-jährigen Magdalena (Emma Schweiger) wohnen dann mal zusammen und beaufsichtigen ...
    Mehr erfahren
    jmariss
    jmariss

    5 Follower 29 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 17. Februar 2013
    Zwischendurch hat der Film zwar so seine Längen und die Witze hat man auch alle schon gehört, aber die Story ist trotzdem total süß

    Bilder

    Wissenswertes

    Schon die fünfte Zusammenarbeit von Til Schweiger und Tochter Emma

    Mit "Kokowääh 2" stehen Til Schweiger und seine Tochter Emma Schweiger schon zum insgesamt fünften Mal gemeinsam vor der Kamera. Die vorherigen gemeinsamen Filme waren "Keinohrhasen", "Männerherzen", "Zweiohrküken" und "Kokowääh".

    Kokowääh oder auch Coq au vin

    Lautsprachlich steht der Filmtitel "Kokowääh" für Coq au vin. Coq au vin ist ein französisches Geflügelgericht, nämlich Hähnchen in Wein - das einzige Gericht, das Til Schweiger als "Henry" kochen kann.

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top