Mein Konto
    Deutsche Charts: Neueinsteiger "Die Croods" verteidigt seinen Spitzenplatz gegen "G.I. Joe: Die Abrechnung"

    "Die Croods" können ihren Platz an der Sonne nun mindestens eine weitere Woche lang behalten, denn obwohl "G.I. Joe 2: Die Abrechnung" einen guten Start hingelegt hat, muss sich das Supersoldaten-Kommando um Dwayne Johnson mit Platz Zwei der deutschen Kinocharts begnügen. Dahinter landet auf dem dritten Platz mit "Voll abgezockt" ebenfalls ein Neueinsteiger.

    Mit 370.176 Besuchern laut MediaControl nehmen "Die Croods", wie schon vergangene Woche, die Spitzenposition ein. Insgesamt hat der Steinzeit-Animationsfilm, den es auch in 3D zu bewundern gibt, 1.050.420 Nostalgiker in die Kinos locken können. Dicht dahinter liegt "G.I. Joe 2: Die Abrechnung". Die actionreiche 3D-Fortsetzung legte einen guten Start hin und setzt sich mit 313.930 Besuchern (343.507 inklusive Previews) direkt auf Platz Zwei der Deutschen Charts.

    Neu in den Kinos ist auch "Voll abgezockt", eine brachiale Komödie, in der Ulknudel Melissa McCarthy dem armen Jason Bateman die Indentität stiehlt, woran 175.152 schadenfrohe Kinogänger (203.660 inklusive Previews) ihre helle Freude hatten. Auf dem vierten Platz hat es sich ein weiteres 3D-Abenteuer bequem gemacht. "Die fantastische Welt von Oz", ein Fantasy-Film von Sam Raimi, verzauberte diese Woche 106.121 Besucher, insgesamt fanden 900.283 Deutsche den Weg ins Kino. Knapp dahinter reiht sich mit "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" ebenfalls ein Fantasy-Märchen ein, mit 88.461 Besuchern allein in dieser Woche. Das 3D-Hexenschlachtfest hat mit insgesamt 1.226.087 Gore-Fans sogar mehr Leute als der fantastische Oz ins Kino locken können, läuft aber mit fünf Wochen bereits eine Woche länger.

    Auf Platz Sechs liegt "Ostwind" mit 84.091 Zuschauern (273.402 insgesamt), dahinter auf der Sieben mit 58.114 Besuchern (173.046 insgesamt) "Ein MordsTeam" mit Frankreichs neuem Superstar Omar Sy, auf der Acht die Roman-Verfilmung "Nachtzug nach Lissabon" mit 57.024 belesene Kinofans (382.435 insgesamt) und auf der Neun mit 53.645 Freunde der romantischen Unterhaltung Til Schweigers Komödie "Kokowääh 2", der ganze 2.519.107 Leute zu einem Kinobesuch animieren konnte. Den Abschluss der Deutschen Charts bildet "Django Unchained", der Christoph Waltz dieses Jahr zu seinem zweiten Oscar verholfen hat. Vorige Woche noch auf dem Platz 11, stieg der Tarantino-Western mit 51.597 Besuchern (4.267.463 insgesamt) in der elften Woche noch einmal um einen Rang auf die Zehn.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top