Mein Konto
    US-Charts: "Pain & Gain" an der Spitze; "Iron Man 3" international besser als "The Avengers"

    An die Spitze der US-Kinocharts hat sich in dieser Woche Michael Bays "Pain & Gain" gesetzt. In der Zwischenzeit bahnt sich mit "Iron Man 3" ein Megaerfolg an, denn durch internationale Starts hat der Film bereits jetzt 195 Millionen Dollar eingenommen, mehr als "Avengers" zum selben Zeitpunkt im vergangenen Jahr.

    "Iron Man 3" startet in den USA erst am 3. Mai 2013. Doch schon jetzt wirft der vierte Leinwand-Auftritt von Tony Stark seine Schatten voraus und die sehen für die Konkurrenz alles andere als rosig aus. Dadurch, dass der Film in vielen Ländern schon angelaufen ist, hat der Film bereits jetzt mehr als 195 Millionen Dollar eingespielt. Dies ist sogar mehr als bei "The Avengers", der im Jahr 2012 international mit 185 Millionen gestartet war. "Iron Man 2" hatte 2010 zum Auftakt sogar "nur" 100 Millionen vorgelegt. Was diese Zahlen wert sind, sehen wir in der kommenden Woche, wenn "Iron Man 3" dann auch in den USA gestartet ist.

    Mit 20 Millionen Dollar Einnahmen steht in dieser Woche jedenfalls noch der Neueinsteiger "Pain & Gain" an der Spitze. Michael Bays verhältnismäßig günstig produzierte, schwarze Komödie mit Dwayne Johnson und Mark Wahlberg hat somit das Budget (26 Millionen) fast schon wieder drin. "Oblivion" landet auf Platz zwei und nimmt weitere 17,4 Millionen Dollar ein. Insgesamt sind es somit 64,7 Millionen. Das Baseball-Drama "42" mit Harrison Ford landet in dieser Woche noch auf dem dritten Platz. Weitere 10,7 Millionen Dollar bedeuten insgesamt Einnahmen in Höhe von etwa 69 Millionen.

    Die Ensemble-Komödie "The Big Wedding" startet mit 7,5 Millionen Dollar, was den vierten Platz in den US-Charts bedeutet. Hierzulande kommt der Film am 31. Mai 2013 ins Kino. Der Animationshit "Die Croods" landet direkt dahinter auf Rang fünf. Insgesamt hat die Familien-Saga aus der Steinzeit bereits 163 Millionen Dollar eingenommen, 6,6 davon am vergangenen Wochenende. Die G.I. Joes ziehen sich dagegen langsam zurück, erobern aber in ihrer fünften Woche noch einmal Platz sechs. Dabei sichert sich "G.I. Joe: Die Abrechnung" nochmals 3,6 Millionen Dollar, die auf das ohnehin schon recht üppige Konto von mittlerweile 116,3 Millionen kommen.

    Die Plätze sieben bis neun belegen "Scary Movie 5" mit 3,4 (von 27,4) Millionen, "Olympus Has Fallen" mit 2,7 (insgesamt 93,07) Millionen und "The Place Beyond The Pines" mit 2,6 (insgesamt 16,2) Millionen Dollar. Den Abschluss der Top-Ten bildet in dieser Woche die 3D-Neuauflage von "Jurassic Park" mit 2,3 Millionen Dollar. Insgesamt hat der zweite Anlauf der Dinos nun bereits 42 Millionen Dollar eingenommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top