Mein Konto
    US-Charts: "Man of Steel" überfliegt die Konkurrenz und landet auf Platz eins, "Das ist das Ende" findet auf der Zwei statt

    "Man of Steel" übersteigt alle Erwartungen und erzielt den Rekord als erfolgreichster Juni-Start aller Zeiten. Damit löst er den ehemaligen Rekordhalter "Toy Story 3" ab. "Das ist das Ende" kann sich sehr über den zweiten Platz freuen, zumal die Komödie bereits jetzt die Produktionskosten eingespielt hat.

    Nach dem finanziellen Misserfolg von "Superman Returns" spekulierte man stark darüber, ob "Man Of Steel" an den Kinokassen erfolgreich sein wird oder nicht. Nach dem ersten Aufführungs-Wochenende kann man jetzt mit Sicherheit sagen, dass der Film mit einem Einspielergebnis von 113 Millionen Dollar die Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Zudem hat der Film den Rekord des besten Neueinsteigers des Monats Juni gebrochen. Zuvor war noch "Toy Story 3" mit 110,3 Millionen Dollar am ersten Spiel-Wochenende Rekordhalter. Insgesamt spielte "Man of Steel" bislang 125 Millionen Dollar ein und lieferte damit den bislang zweitbesten Kinostart 2013 nach "Iron Man 3".

    Auch der Zweitplazierte, "Das ist das Ende", kann sich über solide Einnahmen freuen. Mit 20,5 Millionen Dollar am vergangenen Wochenende und insgesamt 32,8 Millionen Dollar Einnahmen hat der Film bereits jetzt seine Produktionskosten von 32 Millionen Dollar wieder eingespielt. In seiner dritten Woche bleibt "Die Unfassbaren - Now You See Me" mit 10,3 Millionen Dollar auf dem dritten Rang. Insgesamt nahm der Film bis jetzt 80 Millionen Dollar ein. "Fast & Furious 6" steigt zwar zwei Stufen runter auf Platz vier, hat aber dieses Wochenende gute 9,4 Millionen Dollar eingespielt, was zu einem Gesamtverdienst von 219,5 Millionen beiträgt. Damit ist er der bisher erfolgreichste Film des Franchise.

    Der letztwöchige Erstplatzierte "The Purge - Die Säuberung" muss sich diese Woche mit 8,2 Millionen Dollar Einnahmen und dem fünften Platz begnügen (insgesamt 51,8 Mio.). "Prakti.com"  kann mit 7 Millionen Dollar Praktikantengehalt (insg. 31 Mio.) den Erwartungen nicht ganz genügen und rutscht noch mal zwei Plätze runter auf Rang sechs. Der animierte Abenteuerfilm "Epic - Verborgenes Königreich" erzielte am vergangenen Wochenende sechs Millionen Dollar und hat mittlerweile mit einem Gesamtergebnis von 95,4 Millionen fast sein Budget eingespielt. "Star Trek Into Darkness" konnte sich dieses Wochenende noch mal über 5,6 Millionen Dollar und den achten Platz freuen. Auf das Konto der Sternenflotte liefen bislang insgesamt 210,5 Millionen US-Dollar ein.

    Platz neun und zehn gehen an "After Earth" mit 3,7 Millionen Dollar und "Iron Man 3" mit 2,9 Millionen Dollar. Während "Iron Man 3" jedoch schon insgesamt 399,6 Millionen Dollar eingenommen hat, liegt "After Earth" hinter den Erwartungen zurück und spielte bisher nur 54,2 Millionen Dollar ein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top