Mein Konto
    MTV kürt "Gravity" vor "Das ist das Ende" zum besten Film des Jahres 2013 und setzt "Die Tribute von Panem - Catching Fire" auf Platz 4

    Wenn alle ihre Jahres-Bestenlisten erstellen, dann wollen auch die Kollegen des Musiksenders MTV mitmischen und haben ihre Top-10 veröffentlicht. Auf Platz 1 der Weltraum-Thriller "Gravity". Dahinter tummelt sich eine bunte Mischung aus Blockbustern ("Iron Man 3"), Oscar-Stoff ("12 Years A Slave") und Kunstkino ("Spring Breakers").

    Die Kollegen von MTV haben eine recht bunte Top-10 erstellt, was wohl schon an den Auswahlkriterien liegen dürfte. Bei der Liste habe man nämliche Faktoren wie den Hype um den Film, die Chancen im Oscar-Rennen, den Erfolg an den Kinokassen und – ach ja, natürlich auch – die Qualität des Films berücksichtigt. Herausgekommen ist folgende Liste:

    1. Gravity

    2. Das ist das Ende

    3. The Wolf of Wall Street

    4. Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

    5. Iron Man 3

    6. 12 Years A Slave

    7. American Hustle

    8. Spring Breakers

    9. World War Z

    10. The World's End

    Wichtig ist noch anzumerken, dass diese Liste nichts mit den MTV Movie Awards zu tun hat. Es ist eine Liste der MTV-Redaktion.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top