Mein Konto
    Kein Spaß: Warner soll Witze in den kommenden DC-Comic-Verfilmungen verboten haben

    Ein neuer Begriff schwimmt im "Batman v Superman"-Gerüchtetopf umher: "No jokes policy". Diese soll Warner für "Batman v Superman" und alle weiteren DC-Adaptionen erlassen haben. Damit wären Witze und Späße in der Handlung offiziell verboten.

    Warner Bros. France

    Marvel lustig, DC düster – wenn man die großen Comic-Blockbuster Disneys "The Avengers" und Warners "The Dark Knight" vergleicht, ist diese Pauschalisierung schon ziemlich zutreffend. Natürlich bezieht sich diese Ausrichtung des Grundtons nur auf die Kino-Adaptionen der jeweiligen Comics und ist mit Sicherheit nicht in Stein gemeißelt – doch zumindest Warner will dies wohl für die anstehenden DC-Comic-Verfilmungen ändern und per Reglement für Düsterkeit sorgen. Wie Hitfix berichtet, haben gleich mehrere Insider-Quellen bestätigt, dass bei Warner eine No-Jokes-policy für Superhelden-Filme erlassen wurde.

    Somit wäre Humor aus Filmen wie "Batman v Superman: Dawn Of Justice" und "Justice League" offiziell verbannt, auch mit Sprücheklopferei von möglichen Solo-Helden wie "Wonder Woman", "Green Lantern" und dem mit Ben Affleck neu besetzten "Batman" wäre dann nicht mehr zu rechnen, wobei nicht bekannt ist, wie weit diese neue Ernsthaftigkeits-Regel tatsächlich reichen soll. Als Grund wird vermutet, dass man sich stärker von Disneys Marvel-Filmen, in denen Humor häufig eingesetzt wird, abgrenzen wolle. Auch soll Warner damit auf seinen fehlgeschlagenen Versuch reagieren, seinen "Green Lantern" von 2011 mit Späßen zu spicken, was bei Publikum und Kritikern nicht sonderlich gut ankam. Dass aber auch der düstere Ansatz an den Kinokassen gut funktioniert, hat bereits Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie bewiesen.

    Doch auch witzelnde Superhelden sind ein überaus starker Publikums-Magnet: James Gunns "Guardians Of The Galaxy", der am morgigen 28. August 2014 auch in Deutschland startet, liefert in den USA bereits überragende Einspielergebnisse. Wer auch über die schrägen Marvel-Helden lachen und nicht bis morgen warten will, für den ist hier der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top