Mein Konto
    Fox streicht Kinostart von "Assassin's Creed" und verschiebt "Fantastic Four"-Termin nach hinten

    Der Kinoplan von Fox wird einmal kräftig durchgerüttelt: Während der Kinostart der Videospiel-Adaption "Assassin's Creed" mit Michael Fassbender (vorerst) dem Rotstift zum Opfer gefallen ist, wird Josh Tranks "Fantastic Four" nach hinten verschoben.

    Fox / Ubisoft / Marvel

    Fox bringt am 12. Februar 2016 das "X-Men"-Spin-off "Deadpool" in die US-Kinos. Im Zuge der Startterminankündigung teilte das Studio auch gleich noch weitere Änderungen in ihrem Kinoplan mit. So startet "Assassin's Creed" von Justin Kurzel nicht mehr im August 2015. Der Termin wurde gestrichen – was nicht bedeutet, dass die Videospielverfilmung nicht mehr bei Fox auf dem Zettel steht. Sie wird laut The Hollywood Reporter aufgrund von Planungsschwierigkeiten und mehreren Schreibvorgängen lediglich um vermutlich ein Jahr verschoben und soll nun 2016 in die Lichtspielhäuser kommen. An der Besetzung von Michael Fassbender als Hauptdarsteller in der Adaption des gleichnamigen Ubisoft-Games hat sich nichts geändert, aber der momentan feststehende Starttermin für Deutschland am 6. August 2015 dürfte auch bald gestrichen werden. Ein neuer Termin wird dann vermutlich bald folgen. 

    Verschoben wird auch die Neuauflage der "Fantastic Four" mit Michael B. Jordan ("Nächster Halt: Fruitvale Station"), Jamie Bell ("Snowpiercer"), Miles Teller ("Footloose") und Kate Mara ("House of Cards"), die jüngst ein Bild vom Ende der Dreharbeiten via Twitter präsentierte. Die Helden werden demnach nicht mehr am 19. Juni 2015 (in Deutschland einen Tag zuvor) auf die Leinwand kommen, sondern dann am 7. August 2015. Hierzulande läuft Josh Tranks Comic-Verfilmung dann voraussichtlich am 6. August 2015 an.

    Im Anschluss könnt ihr euch ein Video mit den wichtigen News zu "Assassin's Creed" auf einen Blick ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top