Mein Konto
    "Do you like scary TV?": MTV kündigt "Scream"-Serie via Twitter inklusive Telefonstreich an, im Oktober 2015 starten zehn Folgen

    Auf Twitter veröffentlichte MTV nebst einiger eindeutiger Emoticons eine Telefonnummer. Ein Anruf genügte für die offizielle Ankündigung der Serie "Scream" für den Oktober 2015. Wie es bisher aussieht, wird das "Ghostface" darin aber nicht vorkommen.

    SND

    Als 1996 die Frage "Do you like scary movies?" (Magst du gruselige Filme?) in Wes Cravens Horror-Schocker "Scream" das erste Mal durch das Telefon zu hören war, begann die Wiederbelebung des Genres der Teenie-Slasher-Filme. Es folgten drei Fortsetzungen und nun kommt "Scream - Schrei!" auch ins Fernsehen, denn MTV bestätigte heute offiziell die erste Staffel, bestehend aus zehn Episoden. Beginnen soll das Geschrei pünktlich zu Halloween 2015. Für die Bekanntgabe richtete MTV extra eine Telefonnummer ein, die auf Twitter veröffentlicht wurde und über die bei Anruf eine Männerstimme auf Band die Frage stellte: "Do you like scary TV?" (Magst du gruseliges Fernsehen?)

    Vor der kommenden Serie gruseln sich viele Fans aber auch deswegen, weil das Markenzeichen der Filme, die Maske "Ghostface", wohl nicht in der Serie vorkommen wird. Die Rechte dafür liegen bei dem Kostümhersteller Fun World, dessen Ghostface-Verantwortlicher RJ Torbert gegenüber ghostface.co.uk erklärte, dass die produzierende Weinstein Company für die Serie wohl bislang keine Verwendung für die Maske habe. Dies könnte sich im Fortschreiten der Serie aber natürlich noch ändern.

    Los geht alles mit einem You-Tube-Video, das sich in der Stadt verbreitet, in der Teenager Audrey (Bex Taylor-Klaus, die die ursprünglich engagierte Amy Forsyth ersetzt) lebt. Dieses bringt nicht nur ihre problematische Vergangenheit zum Vorschein, sondern steht auch in Verbindung mit einem Mord. Neben der aus "Arrow" bekannten Taylor-Klaus sind außerdem Willa Fitzgerald ("Royal Pains"), Connor Weil ("Sharknado") und Carlson Young ("Premature") dabei. Jamie Travis ("Faking It") führte Regie bei dem Piloten und Jill Blotevogel ("Ravenswood") wird als Showrunner fungieren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top