Mein Konto
    "Ex Machina"-Regisseur Alex Garland verfilmt Sci-Fi-Thriller-Roman "Annihilation"

    Alex Garland hat nach "Ex Machina" bereits das nächste Projekt an Land gezogen. Als Regisseur und Drehbuchautor wird er Jeff Vandermeers Sci-Fi-Roman "Annihilation" adaptieren – dort wagt sich eine Expedition in die mysteriöse Area X...

    Universal Pictures

    Jüngst erschien der erste deutsche Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Ex Machina", bei dem Alex Garland erstmals auf dem Regiestuhl Platz nahm. Nach Projekten wie "28 Tage später" und "Dredd", bei denen er jeweils als Autor fungierte, scheint Garland gefallen am Regieposten gefunden zu haben. Variety berichtet, dass der Regie-Neuling Paramounts neuestes Projekt inszenieren wird. Dabei handelt es sich um eine Buch-Verfilmung des Romans "Annihilation" von Jeff VanderMeer. Garland wird sich auch um die Adaption des Skripts kümmern.

    "Annihilation", das erste Buch aus Jeff VanderMeers Southern-Reach-Trilogie, ist in Deutschland unter dem Namen "Auslöschung" erschienen. Im Mittelpunkt des Science-Fiction-Romans steht eine Gruppe von vier Frauen, darunter eine Biologin, eine Anthropologin, eine Psychologin und eine Landvermesserin, die eine Expedition in die verlassene, von der geheimen Regierungsorganisation Southern Reach verwaltete "Area X" starten, um die Geheimnisse der verbotenen Zone zu entschlüsseln. Ihre Expedition ist längst nicht der erste Versuch, die Mysterien von Area X aufzudecken, viele andere Gruppen haben die Aufklärungsmission nicht überlebt.

    Scott Rudin ("No Country for Old Men") wird "Annihilation" produzieren; mit Regisseur Alex Garland arbeite er schon am kommenden "Ex Machina" zusammen. Ab dem 23. April 2015 werden wir uns von den Regie-Künsten Garlands ein Bild machen können, dann kommt sein Erstlingswerk in die deutschen Kinos. Einen Vorgeschmack gibt es im nachfolgenden Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top