Mein Konto
    "Schändung": Erster deutscher Teaser zur Adaption des Bestsellers von Jussi Adler-Olsen

    Von dem ersten, etwas rätselhaften, Teaser zum dänischen Sequel "Schändung" gibt es nun auch eine deutsche Version. Die Romanverfilmung basierend auf dem Bestseller von Jussi Adler-Olsen und startet am 15. Januar 2015 in den deutschen Kinos.

    Die Romane von Jussi Adler-Olsen gehen weg wie heiße Semmeln und mittlerweile ist er sogar der erfolgreichste Schriftsteller Dänemarks. Einige der erfolgreichen Vorlagen wurden bereits verfilmt. Nun kommt am 15. Januar 2015 mit "Schändung", dem Nachfolger des Krimi-Thrillers "Erbarmen", die nächste Adaption auch in die deutschen Kinos. Regie führte wieder Mikkel Nørgaard ("Borgen – Gefährliche Seilschaften"; "Klown"), nach einem Drehbuch von Nikolaj Arcel und Rasmus Heisterberg (beide u. a. Drehbuchautoren für "Stieg Larssons Millennium-Trilogie").

    Und darum geht es: Der Kopenhagener Vizekriminalkommissar bei der Mordkommission, Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas), und sein Assistent Assad (Fares Fares) ermitteln in einem bereits 20 Jahre vergangenen, rätselhaften Mordfall zweier Geschwister. Seinerzeit wurde Internatsschüler Bjarne Thøgersen (jung: Adam Ild Rohweder / alt: Kristian Høgh Jeppesen) für die Tat verknackt, aber daran ist etwas faul. Irgendetwas verschweigt die damalige Internats-Clique um Ditlev Pram (Marco Ilsø / Pilou Asbæk), Ulrik Dybbøl (Phillip Stilling / David Dencik) und die hübsche Kirsten-Marie „Kimmie“ Lassen (Sarah-Sofie Boussnina / Danica Curcic), zu der auch Bjarne gehörte.

    Zum Cast des Krimi-Thrillers "Schändung" gehört zudem Johanne Louise Schmidt, die als neue Assistentin im "Sonderdezernat Q" das Ermittlerduo unterstützt. Nachfolgend gibt es auch noch einen Trailer zu "Schändung":

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top