Mein Konto
    "Gone Girl"-Team macht Hitchcock-Remake: David Fincher und Ben Affleck legen "Der Fremde im Zug" neu auf

    Ihre Zusammenarbeit bei "Gone Girl" war ein großer Erfolg. Nun arbeiten Regisseur David Fincher, Autorin Gillian Flynn und Schauspieler Ben Affleck erneut zusammen. Ihr neues Projekt ist ein Remake des Hitchcock-Klassikers "Der Fremde im Zug".

    Fox

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, kommt es zu einer "Gone Girl"-Reunion. Unter dem Arbeitstitel "Strangers" arbeitet Regisseur David Fincher an einer Neuverfilmung des Klassikers "Der Fremde im Zug", Alfred Hitchcocks legendärer Verfilmung eines Patricia-Highsmiths-Roman mit Farley Granger, Ruth Roman und Robert Walker. Dafür hat er sich "Gone Girl"-Autorin Gillian Flynn an Bord geholt, die sich um das Drehbuch für eine "moderne Adaption" kümmern soll. In Flynn und Fincher scheinen sich zwei Arbeitspartner gefunden zu haben. Nach "Gone Girl" macht das Duo bereits gemeinsam die HBO-TV-Serie "Utopia", eine Adaption der gleichnamigen britischen Serie um vier Menschen, die einen mysteriösen Comic jagen, hinter dem auch gefährliche Leute her sind…

    Damit ist die "Gone Girl"-Reunion aber noch nicht abgeschlossen. Denn neben Flynn und Fincher ist auch Ben Affleck an Bord, der erneut die Hauptrolle übernehmen soll. Er soll den Part spielen, den im Original Granger innehatte. Der spielte einen erfolgreichen Tennisspieler, der vor einer Polit-Karriere steht, sich vorher aber unbedingt von seiner Frau trennen muss, um die Tochter eines einflussreichen Politikers ehelichen zu können. Im Zug wird er von einem anderen Mann angesprochen, der ihm einen Deal vorschlägt: Er bringt seine Ehefrau um, wenn er für ihn ebenfalls einen Mord begeht. Da sie sich beide nicht kennen, werde ihnen die Polizei die Tat niemals nachweisen können. Der Tennisspieler glaubt zuerst an einen Scherz, doch daraus wird bald tödlicher Ernst…

    Wann "Strangers", das für Warner entwickelt wird, in die Kinos kommen soll, ist noch unbekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top