Mein Konto
    "Breaking Bad"-Erfinder Vince Gilligan arbeitet an Disney-Verfilmung von "Hans und die Bohnenranke"

    Disney bedient sich weiterhin munter aus der Märchenbibliothek: Nach „Cinderella“ und „Die Schöne und das Biest“ soll auch „Hans und die Bohnenranke“ als Realfilm ins Kino kommen, das Konzept stammt von Vince Gilligan („Breaking Bad“).

    Walt Disney Pictures

    Im Märchen „Hans und die Bohnenranke“ klettert ein Junge bis in den Himmel zu einem Riesen. Er kraxelt an einer gewaltigen Ranke empor, die über Nacht gewachsen ist. Disneys Märchenfundus hat mittlerweile ebenfalls gewaltige Ausmaße angenommen, weil zu den Zeichentrick- und Animationsadaptionen vermehrt auch Realfilme wie „Cinderella“, „Die Schöne und das Biest“ und „Pinocchio“ hinzugekommen sind bzw. hinzukommen werden. Für „Hans und die Bohnenranke“ hat Vince Gilligan einen ersten Entwurf geschrieben und wird produzieren, wie u. a. The Hollywood Reporter berichtet. Das Drehbuch wird Thomas Schnauz verfassen, ein für Gilligan sehr bekannter Kollege.

    Vince Gilligan und Thomas Schnauz kennen sich von ihrer gemeinsamen Arbeit an der Hit-Serie „Breaking Bad“ über den Chemielehrer und Drogenkoch Walter White (Bryan Cranston). Schnauz werkelte als Autor und Ausführender Produzent an der Serie, Gilligan u. a. als Erfinder und Showrunner.

    Hans und die Bohnenranke (im Original: „Jack and the Beanstalk“) ist ein englisches Märchen, das erstmals Anfang des 19. Jahrhunderts veröffentlicht wurde. Es gibt eine ganze Reihe von Filmumsetzungen, die teils aus dem Hause Disney stammen. Auch Bryan Singers Fantasy-Spektakel „Jack and the Giants“ (2013) und Rob Marshalls von Disney mitproduziertes Filmmusical „Into the Woods“ (2014) wurden davon inspiriert.

    Ab wann „Hans und die Bohnenranke“ in den Kinos laufen wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top