Mein Konto
    Das Märchen geht weiter: Fortsetzung zu Disneys "Maleficent" mit Angelina Jolie geplant

    Derzeit hat Disney einen wahren Berg an Realverfilmungen berühmter Animations-Märchen in Planung, aber auch eine Fortsetzung einer bereits geglückten Umsetzung ist dabei, und zwar zu „Maleficent - Die dunkle Fee“, die auf „Dornröschen“ basiert.

    Walt Disney Pictures

    2014 landete Disney mit „Maleficent - Die dunkle Fee“ mit Angelina Jolie in der Hauptrolle einen veritablen Kassenerfolg, das Fantasy-Märchen spielte weltweit circa 758 Millionen US-Dollar ein. Wie Deadline berichtet, ist nun eine Fortsetzung in Arbeit und es wurde bereits ein Drehbuchautor engagiert: Linda Woolverton („Alice im Wunderland“) wird die Aufgabe, die sie bereits beim ersten Film innehatte, erneut übernehmen. Ob auch der große Star des Films, Angelina Jolie, zurückkehren wird, ist noch unbekannt. Ihre Beteiligung sei aber vorgesehen.

    Mit „Maleficent“ versuchte man sich bei Disney erfolgreich an einer Realfilm-Adaption eines animierten Märchens aus eigenem Hause. Die Vorlage zu der Fantasy-Mär bildet „Dornröschen und der Prinz“ von 1959, diesmal wurde die Geschichte um die schlafende Schönheit jedoch hauptsächlich aus der Perspektive der bösen Fee Maleficent erzählt. Der Erfolg inspirierte Disney offenbar zu weiteren Realfilm-Projekten: „Cinderella“ zauberte Anfang 2015 bereits 533 Millionen Dollar in die Kinokassen der Welt und zahlreiche weitere Filme sind in Planung, darunter „Die Schöne und das Biest“, „Dumbo“, „Mulan“ und "Winnie Puuh". Gerade bei den Filmen mit Tieren darf man sehr gespannt sein, wie Disney die Realfilm-Remakes gestalten wird – vor allem freuen kann man sich wohl auf den fliegenden Elefanten Dumbo. Neben „Maleficent 2“ ist bei Disney auch eine andere Fortsetzung zur einer Realfilm-Adaption eines Animations-Hits in Arbeit: Am 26. Mai 2016 startet „Alice im Wunderland 2“ mit Johnny Depp und Mia Wasikowska, das Sequel zu Tim Burtons „Alice im Wunderland“ von 2010.

    Wie es mit Maleficent in der Fortsetzung weitergehen soll, ist noch nicht bekannt. In „Maleficent“ wurde hauptsächlich von den Anfängen der bösen Fee erzählt, die nicht immer eine garstige Person war. Einst war sie eine warmherzige Fee voller Liebe, die durch Verrat verbitterte und sich dem Bösen zuwandte. An der Seite von Angelina Jolie spielten in dem Fantasy-Märchen von Robert Stromberg u. a. auch noch Elle Fanning, Sharlto Copley und Sam Riley mit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top