Mein Konto
    Ridley Scotts "Prometheus 2" könnte zu Verzögerung von Neill Blomkamps "Alien 5" führen

    Hollywood-Schwergewicht Ridley Scott soll veranlasst haben, dass man mit der Produktion von „Alien 5“ wartet, bis er seine Fortsetzung „Prometheus 2“ auf den Weg gebracht hat – für „Alien“-Freunde könnte dies eine ziemlich lange Wartezeit bedeuten.

    Fox Deutschland

    Neill Blomkamp („District 9“) konnte sich zwar den begehrten Regieposten bei „Alien 5“ sichern, wenn es um die Planung der Produktion geht, hat aber anscheinend noch immer „Alien“-Vater Ridley Scott das Sagen. Bloody Disgusting berichtet unter Berufung auf eine Quelle, Scott habe von Fox verlangt, „Alien 5“ so lange zurückzuhalten, bis er mit seinem ebenfalls im „Alien“-Universum angesiedelten „Prometheus 2“ in Produktion gegangen sei. Dass er den Dreh für Januar 2016 einplant, berichteten wir bereits vor wenigen Wochen.

    Weiter berichtet das Magazin, die Quelle habe bestätigt, dass man aber weiterhin an „Alien 5“ arbeite – derzeit feile Neill Blomkamp am Drehbuch. Scott werde das Sci-Fi-Abenteuer auch weiterhin produzieren, habe aber darauf bestanden, dass sein „Prometheus 2“ zuerst gemacht wird. Für Blomkamp bedeutet dies, dass er mit seiner Inszenierung des fünften „Alien“-Films wohl noch eine ganze Weile warten muss und laut Bloody Disgusting ist mit einem Kinostart vor 2018 nicht zu rechnen, wenn man davon ausgeht, dass „Prometheus 2“ 2017 in die Kinos kommt.

    Positiv wäre diese Verzögerung für „Alien“-Star Sigourney Weaver, deren Zeitplan sich somit entzerren dürfte – aktuell ist die Schauspielerin in die Produktion gleich mehrerer „Avatar“-Fortsetzungen von James Cameron eingespannt. Für Blomkamp bliebe dann auch ausreichend Zeit, um das Drehbuch zu perfektionieren und Scotts Wünschen anzupassen – ein Detail habe er auf Bitten des Hollywood-Titans bereits geändert, um inhaltlich nicht mit „Prometheus 2“ zu kollidieren.

    Von Ridley Scott kommt am 8. Oktober 2015 aber erst einmal das Sci-Fi-Drama „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ mit Matt Damon in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top