Mein Konto
    "Prometheus 2": Ridley Scott will im Januar 2016 mit den Dreharbeiten zum Alien-Film beginnen

    Nachdem das Projekt in der Versenkung verschwand, kündigt der schwer beschäftigte Regisseur und Produzent Ridley Scott nun den Drehstart für den Science-Fiction-Thriller "Prometheus 2" an.

    Fox Deutschland

    Die Produktion von „Prometheus – Dunkle Vorzeichen“ soll von der Idee begleitete gewesen sein, die Vorgeschichte der „Alien“-Reihe noch in zwei weiteren Spielfilmen zu erzählen. Ridley Scott, der zunächst ausschließlich als Produzent fungieren wollte, übernahm dann auch den Regieposten und ließ das Drehbuch schließlich umschreiben. Am Ende fanden nur noch dezente Hinweise auf den Sci-Fi-Klassiker „Alien“ Eingang in den düsteren Thriller, der 2012 in die Kinos kam. Ob dieses Hin- und Her bereits ein dunkles Vorzeichen für das geplanten Sequel war?

    Bereits zu Beginn des Jahres 2013 gab es erste Informationen über den Beginn der Arbeiten am Drehbuch und zum Casting der Schauspieler. Dann geriet das Projekt „Prometheus 2: Paradise“ etwas in Vergessenheit und Ridley Scott schob die Arbeit an Blockbustern wie „Exodus: Götter und Könige“ und der Buchverfilmung „Der Marsianer“ vor. Doch jetzt gab der Erfolgsregisseur in einem Interview mit Total Film (via The Playlist) an, dass der Drehstart für den bisher stiefkindlich behandelten „Prometheus 2“ mit Michael Fassbender und Noomi Rapace im Januar 2016 angesetzt ist. Offenbar haben die Dreharbeiten an „Der Marsianer“ Scotts Leidenschaft zum Science-Fiction-Genre neue Impulse geben können:

    „Ich bin zurück im Science-Fiction-Ding, ich verehre es auf eine Art einfach”, äußerte Ridles Scott sich in dem Interview. Bis „Prometheus 2“ es dann auf die Leinwand schafft, dauert es aber wohl noch ein Weilchen. Ab dem 8. Oktober 2015 ist Ridley Scotts aktueller Ausflug in den Weltraum, „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“, in den Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top