Mein Konto
    Quentin Tarantino will Science-Fiction-Film und noch einen weiteren Western machen

    Im Gespräch über kommende Projekte blieben Quentin Tarantinos Aussagen insgesamt recht nebulös, aber in den nächsten Jahren können wir offenbar mit einem weiteren Western und vielleicht mit einem Science-Fiction-Film des Kultregisseurs rechnen.

    The Weinstein Company

    In seinem Interview mit Vulture hatte Quentin Tarantino Gutes wie Schlechtes über die Werke anderer Filmschaffender zu sagen, doch über seine eigenen Filmpläne hat sich der Kultregisseur eher bedeckt gehalten. Aber die ein oder andere Information hat er letzten Endes dann doch über seine kommenden (Wunsch-)Projekte preisgegeben.

    So deutete er nicht nur in einem ominösen Kommentar an, dass ein dritter Teil von „Kill Bill“ noch nicht vom Tisch sei, sondern dass er auch Lust auf einen wie auch immer gearteten Science-Fiction-Film habe: „An sich will ich nicht unbedingt einen Sci-Fi-Film machen. Aber da gibt es eine bestimmte Sache, die mich reizt. Ich kann euch nicht erzählen, was es ist, weil ich damit alles verraten würde. Dann könnte ich es nicht mehr machen, weil alle darüber reden würden, weil es diese bestimmte Sache ist. Es könnte Science Fiction sein, aber es werden keine Raumschiffe auftauchen.“

    Doch Tarantino ist erstmal noch nicht bereit, sich vom Western-Genre zu verabschieden, das er schon mit „Django Unchained“ und dem kommenden „The Hateful Eight“, der am 28. Januar 2016 startet, bereichert hat. „Ich habe das Gefühl, mindestens noch einen Western machen zu müssen. Ich denke nämlich, man muss mindestens drei Western gedreht haben, um als Western-Regisseur durchzugehen", so der Filmemacher.

    Ein Projekt dagegen, das definitiv tot ist, ist Tarantino zufolge der „Inglourious Basterds“-Ableger „Killer Crow“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top