Mein Konto
    Gerücht: Hayden Christensen könnte für "Star Wars 8" zurückkehren

    Dieses Gerücht dürfte Fans in Aufruhr versetzen: Hayden Christensen ist als Anakin Skywalker / Darth Vader der Prequel-Trilogie nicht sonderlich beliebt – soll aber für „Star Wars: Episode VIII“ zurückkehren.

    Fox Deutschland

    Es dürfte nicht mehr als Spoiler gelten, dass der gute Jedi Anakin Skywalker (Hayden Christensen) in „Star Wars: Episode III“ zum bösen Darth Vader wird und der Dunkle Lord am Ende von „Star Wars: Episode VI“ stirbt. In „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ (2015) wird auf Vader Bezug genommen, denn im zweiten Teaser-Trailer sehen wir den zerschmolzenen Helm und der neue Gegenspieler Kylo Ren (Adam Driver) ist Vader-Fan – aber wie sieht es mit „Star Wars: Episode VIII“ (2017) und der Präsenz des Kult-Bösewichts aus? Making Star Wars, derzeit eine der schnellsten und engagiertesten Seiten rund um Neuigkeiten aus der weit, weit entfernten Galaxis, hat ein Gerücht gehört, wonach Hayden Christensen für einen Auftritt in „Star Wars 8“ fitgemacht werden soll.

    Making Star Wars ist skeptisch, was den Wahrheitsgehalt des Gerüchts angeht, und natürlich bleibt die Frage offen, wie ein möglicher Part von Christensen aussehen könnte. Tritt er in einer Rückblende auf? Ist er ein Macht-Geist, wie in der 2004er-DVD-Version vom „Star Wars 6“, in die er nachträglich eingefügt wurde? Steckt er in Vaders Anzug, obwohl dafür viele andere Schauspieler infrage kämen?

    Das Gerücht über Hayden Christensens Rückkehr in „Star Wars 8“ klingt insofern unglaubwürdig, als dass die Werbung für den nächsten, siebten „Star Wars“-Film, „Das Erwachen der Macht“, stark darauf ausgerichtet ist, sich von der bei vielen Fans unbeliebten Prequel-Trilogie abzugrenzen – eine Richtung, die wahrscheinlich für die ganze neue Trilogie gilt. Stilistisch, in Sachen Effektarbeit und auch beim Personal orientieren sich „Star Wars 7“-Regisseur J.J. Abrams und Produzentin Kathleen Kennedy klar an den alten Episoden. Andererseits gehören die Prequels mit Christensen nun mal zum Kanon und haben auch ihre Fans.

    Hayden Christensens Schauspielkarriere hatte nach seinem „Star Wars“-Engagement nicht den erhofften Erfolg, der Sternenkrieg aber tobt bald wie nie zuvor. „Star Wars 7“ startet am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos, „Star Wars 8“ von Rian Johnson folgt 2017 und ist schon in Dreh, für danach sind weitere Filme in Planung – und 2016 kommt das erste Spin-off, „Rogue One: A Star Wars Story“. Die Geschichte spielt zwischen den Episoden 3 und 4, älteren Gerüchten zufolge inklusive Darth-Vader-Rückkehr…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top