Mein Konto
    Titeländerung: Aus "Prometheus 2" wird "Alien: Paradise Lost"

    Als Originaltitel der „Prometheus“-Fortsetzung war uns bisher „Prometheus 2: Paradise“ bekannt, aber nun wurde der neue Titel enthüllt: „Alien: Paradise Lost“. Damit soll deutlich werden, dass die Vorgeschichte des ersten „Alien“ im Zentrum steht.

    20th Century Fox

    Regisseur Ridley Scott inszenierte mit „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ (1979) einen wegweisenden Sci-Fi-Film und fing mit „Prometheus - Dunkle Zeichen“ (2012) an, die Vorgeschichte zu erzählen. Derzeit beschäftigt er die Newsredaktionen und Leser auf seiner aktuellen „Der Marsianer“-Pressetour mit reichlich Aussagen zum nächsten „Prometheus“-Film. Gerade erst deutete er an, dass die Prometheus-Reihe vielleicht sogar auf vier Teile gestreckt wird – jetzt enthüllte er überraschend, dass wir den Titel „Prometheus“ vergessen können. Im Original heißt „Prometheus 2“ fortan „Alien: Paradise Lost“, wie Scott HeyUGuys verriet. Wir rechnen damit, dass das „Alien“ auch im deutschen Titel stecken wird.

    Warum die Titeländerung? Ridley Scott: „Weil wir auf dem Rückweg sind zu den Fragen danach, warum und wie und wann das Biest geschaffen wurde. Wir gehen durch die Hintertür des ersten ‚Alien‘-Films.“ In der oben verlinkten Interviewaussage machte Scott allerdings deutlich, was in der neuen Äußerung nur anklingt: In „Alien: Paradise Lost“ wird nicht komplett zu „Alien“ aufgeschlossen, das kann noch bis zu drei weitere Filme lang dauern.

    In „Alien“ von 1979 lernten wir das titelgebende, schleimige und hochaggressive Weltraummonster zum ersten Mal kennen und fürchten, drei Fortsetzungen und „Prometheus“ folgten. Unklar ist, wie es mit „Alien 5“ von „District 9“-Regisseur Neill Blomkamp weitergeht, der Film ist derzeit in der Planungsphase. Im August 2015 wurde ein Gerücht bekannt, wonach Ridley Scott Fox aufgefordert habe, mit „Alien 5“ zu warten, bis „Alien: Paradise Lost“ in Produktion ist. Dessen Dreh soll Anfang 2016 beginnen, das Sci-Fi-Abenteuer könnte dann 2017 in die Kinos kommen. Michael Fassbender und Noomi Rapace kehren zurück.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top