Mein Konto
    "Fifty Shades Of Grey"-Autorin soll Drehbuch für Disneys "Cruella" schreiben

    Dass eine Disney-Realverfilmung über die „101 Dalmatiner“-Gegenspielerin Cruella in Arbeit ist, wussten wir bereits länger. Nun kommt mit Kelly Marcel eine Drehbuchautorin an Bord, die ihre Fähigkeiten zuletzt mit "Fifty Shades of Grey" bewiesen hat.

    Walt Disney Productions

    Nachdem Disney in der vergangenen Woche seinen Zeitplan für die kommenden Jahre veröffentlicht hat, dem zufolge das Mäuse-Studio auch vier noch unbetitelte Realverfilmungen klassicher Märchen in die Kinos bringt, entpuppt sich nun eines dieser Projekte als ein Film über Cruella de Vil, die berüchtigten Bösewichtin aus „101 Dalmatiner“ von 1961. Kelly Marcel („Fifty Shades Of Grey“) soll laut The Hollywood Reporter zusammen mit Steve Zissis das Drehbuch zu „Cruella“ liefern, nachdem Aline Brosh McKenna bereits an einer frühen Fassung des Films gearbeitet hatte.

    Damit folgt Disney mit „Cruella“ weiterhin dem Trend, den Tim Burtons „Alice im Wunderland“ von 2010 losgetreten hatte. In den vergangenen Jahren haben sich Realfilmadaptionen klassischer Disney-Stoffe wie „Maleficent“ und „Cinderella“ als Hits an den Kinokassen erwiesen. Neben den bereits erwähnten vier unbetitelten Filmen sind noch Jon Favreaus „Das Dschungelbuch“, „Tink“ mit Reese Witherspoon sowie „Beauty And The Beast“ von Bill Condon in Arbeit.

    In „Cruella“ wird man die Hundefell-Liebhaberin nicht das erste Mal in einer Realverfilmung sehen. Bereits in „101 Dalmatiner“ und „102 Dalmatiner“ wurde sie von Glenn Close gemimt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top