Mein Konto
    Mads Mikkelsen über "Star Wars: Rogue One": Gareth Edwards verleiht dem Spin-off seine ganz eigene Note

    „Star Wars 7“ ist in aller Munde, aber schon ein Jahr später wird das erste „Star Wars“-Spin-off „Rogue One“ im Kino anlaufen und auch dazu gibt es ab und an bereits Interessantes zu berichten. Mads Mikkelsen gab nun Auskunft zum Film.

    Lucasfilm Ltd.

    Eric Goldman von IGN traf Schauspieler Mads Mikkelsen zum Interview. Anlass war die Veröffentlichung der dritten Staffel von „Hannibal“ auf DVD und Blu-ray, aber Goldman ließ es sich nicht nehmen, Mikkelsen auch zu „Star Wars: Rogue One“ zu befragen. Dass der „Hannibal“-Star mitspielt und diesmal höchstwahrscheinlich keinen Bösewicht verkörpern wird, ist bereits bekannt, doch ansonsten sind, wie üblich in der „Star Wars“-Berichterstattung, auch hier die Details rar gesät. Immerhin ließ sich Mikkelsen ein paar Informationen darüber entlocken, wie „Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards mit dem Stoff umgeht. Und Fans werde wohl eine Überraschung erwarten: Laut Mikkelsen soll sich das erste Spin-off von den bisherigen Filmen des Star-Wars-Universums unterscheiden.

    Gareth Edwards wird den Film auf seine ganz eigene Weise inszenieren. Und so sollte es auch sein, oder?“ antwortete Mikkelsen auf die Frage Goldmans, ob man vom ersten, sehr rauen und düsteren Bild zum Film auf den Ton von „Rogue One“ schließen könne. Und selbst diese nicht besonders detaillierte Antwort könnte Mikkelsen schon in Teufels Küche bringen, wie er anschließend scherzte: „Morgen werdet ihr mich tot in einem Fluss auffinden, weil ich das gesagt habe.“

    Tatsächlich kommt der Schauspieler aber gut damit zurecht, nun Teil diese gigantischen Franchise zu sein: „Ja, es ist eine große Sache, aber das waren ‚Hannibal‘ und ‚Bond‘ auch. […] Man muss es als einen Job sehen. Man konzentriert sich auf die Figur und fängt mit der Arbeit an.“ Natürlich seien er und seine Kollegen sich bewusst, dass es sich um das Star-Wars-Universum handelt. Das könne man gar nicht vergessen – aber man könne auch nicht die ganze Zeit darüber nachdenken. Beim Drehen sei es wichtig, sich auf jede einzelne Szene zu konzentrieren. Mikkelsen: „Das ist eine dieser Sachen, die einem erst so richtig bewusst wird, wenn man fertig ist und sich dann den Film anschaut. Wenn man mittendrin steckt, ist es anders.“

    Dass „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ am 17. Dezember 2015 startet, dürften die meisten bereits wissen, aber an dieser Stelle können wir schon einmal gemeinsam anfangen, uns das Startdatum von „Star Wars: Rogue One“ zu merken: Das Spin-off mit Felicity Jones kommt am 15. Dezember 2016 ins Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top