Mein Konto
    Kein Extended Cut von "Star Wars 7" geplant: Auf der Blu-ray soll es aber entfallene Szenen geben

    „Star Wars 7“ hat eine Laufzeit von zwei Stunden und 15 Minuten, der erste Cut war noch eine Spur länger. Aber die Version oder einen anderen Extended Cut wird es laut J.J. Abrams nicht geben. Die Blu-ray soll allerdings entfallene Szenen bieten.

    Disney

    Fans von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, die auf einen Extended Cut des siebten Teils der Weltraumoper gehofft haben, werden über diese Nachricht wenig glücklich sein. Anlässlich der Veröffentlichung des Trailers zur Sci-Fi-Serie „11/22/63“, bei der J.J. Abrams als Produzent fungiert, beantwortete der Regisseur gegenüber Entertainment Weekly einige Fragen über seinen aktuellen Rekordbrecher. Unter anderem sprach er über die Möglichkeit einer längeren Schnittfassung von „Star Wars 7“. Während ein Extended Cut des Films nicht geplant sei, werden einige entfallene Szenen auf der Blu-ray enthalten sein.

    Wie viele entfallene Szenen auf der Disk zu sehen sein werden, beantworte J.J. Abrams zwar nicht, dafür ging er aber auf die ursprüngliche Länge des ersten Cuts von „Star Wars 7“ ein: „Ich weiß nicht mehr, welche Schnittfassung die längste war. Inklusive Abspann war der erste Cut wohl knapp zwei Stunden und 50 Minuten lang.“ Die finale Kinofassung von „Star Wars 7“ geht bekanntermaßen zwei Stunden und 15 Minuten, was eine Differenz von einer halben Stunde ausmacht. Ob die entfallenen Szenen auf der Blu-ray eine ähnliche Gesamtlänge haben werden, bleibt allerdings abzuwarten.

    Aus den ersten Teasern zu „Star Wars 7“ ging bereits hervor, dass Material von Maz Kanata, die General Leia (Carrie Fisher) das alte Lichtschwer von Luke Skywalker (Mark Hamill) überreicht, gedreht wurden, es letztendlich aber nicht in den finalen Cut des Films geschafft haben. Die Szene, in der Kylo Ren (Adam Driver) im winterlichen Wald auf der Starkiller Base sein Lichtschwert aktiviert, fällt im Film kürzer aus als im Teaser. Ob sich diese beide Parts unter den Deleted Scenes der Blu-ray von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ befinden werden, bleibt abzuwarten.

    Wann das Weltraum-Abenteuer, welches noch eine ganze Weile die Kinokassen weltweit klingeln lassen dürfte, fürs Heimkino ausgewertet wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top