Mein Konto
    "Thor"-Kriegerin Jaimie Alexander bemängelt Superhelden des DC-Universums und lobt Marvel

    Marvel oder DC? Das ist hier die Frage. Neben Fans der Comics und ihrer Verfilmungen geben auch die Stars Hollywoods hin und wieder ihren Senf zu dieser heiß diskutierten Debatte. Jetzt äußerte sich auch „Thor“-Star Jaimie Alexander zu dem Thema.

    Walt Disney Germany

    Marvel oder DC? Diese Debatte ist schon seit Jahrzehnten ein wichtiges Thema für Comic-Fans (und wurde in den 90ern in Form des Crossover-Events „DC gegen Marvel Comics“ auch in der Welt der Comics fortgeführt). Doch wohl nie wurde diese hitziger geführt als seit der Ankündigung von Warner, ein DC-Kino-Universum zu schaffen. Marvel hat es schließlich erfolgreich vorgemacht. Hin und wieder leisten auch die Stars und Sternchen Hollywoods ihren Beitrag zu dieser Debatte, so auch Jaimie Alexander. Im Interview mit Variety sprach die Schauspielerin, die in der Marvel-Reihe „Thor“ die asgardische Kriegerin Lady Sif spielt, über ihre Position bezüglich der Frage.

    Auf das Thema kommt Alexander im Interview zu sprechen, weil sie noch vor Gal Gadot für die Titelrolle in der kommenden DC-Comicverfilmung „Wonder Woman“ im Gespräch war: „Ich war eine der Personen, die eine offensichtliche Wahl für 'Wonder Woman' gewesen wären, aber es sollte nicht sein. Ich bin schließlich bei Marvel unter Vertrag. Sif ist auf ihre Weise Marvels Wonder Woman. […] Was ich an Marvel wirklich genieße, ist, dass sie als erstes mit einer Figur beginnen, und all die Explosionen und Kostüme, der Glanz und Glimmer, im Gegensatz zur Figur immer eine untergeordnete Rolle spielen. Das ist etwas, was ich in den Comics von DC nicht finden konnte. Ich weiß, das ist eine gewagte Behauptung, aber das ist nun mal meine Erfahrung. […] Ich mag Marvel und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich in den 'Thor'-Filmen mitspiele. Ich werde von den Marvel-Figuren angezogen.“

    Ob Alexander in ihrer Rolle als Kriegerin Lady Sif auch in „Thor 3: Ragnarok“ erneut mit von der Partie sein wird, verriet die Schauspielerin in dem Interview nicht. Schlauer werden wir diesbezüglich also spätestens am 26. Oktober 2017 sein, wenn der dritte und vorerst finale Teil der „Thor“-Saga in unsere Kinos kommt. Während Chris Hemsworth als Titelheld, Tom Hiddleston als Bösewicht Loki und Mark Ruffalo als Hulk bereits für „Thor 3“ bestätigt wurden, steht neben Alexander auch weiterhin zur Debatte, ob Cate Blanchett als böse Göttin Hela und Samuel L. Jackson als S.H.I.E.L.D.-Leiter Nick Fury zum Cast des Superhelden-Actioners stoßen werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top