Mein Konto
    "Star Wars 8": Diese immensen Sicherheitsvorkehrungen treffen die Macher gegen Leaks vom Set

    Auch wenn wir gleich zum Drehbeginn einen Mini-Teaser zu „Star Wars 8“ bekamen, wird auch hier wieder Geheimhaltung großgeschrieben. Dafür setzen die Macher angeblich sogar Drohnen ein.

    Lucasfilm Ltd.

    Wie die kroatische Seite MosCroatia.com berichtet, werden schwere Geschütze aufgefahren, um die höchste Geheimhaltung beim Dreh von „Star Wars 8“ in Kroatien zu garantieren. Mehrere Sets und Locations für den Film wurden in Dubrovnik gebaut. Umfangreiche Filmaufnahmen werden dort stattfinden. 600 Wachleute sollen diese beschützen und vor neugierigen Blicken verborgen halten.

    Bei der Produktion von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hatte man dabei besonders mit einem Problem zu kämpfen: Kameradrohnen. Doch auch dagegen ist man nun gewappnet. Laut MosCroatia.com (Übersetzung via Makingstarwars.net sowie Google Translation) wird ein Spezialteam mit eigenen Abwehrdrohnen eingesetzt, die unbekannte Drohnen über dem Filmset vom Himmel holen sollen, so dass keine öffentlichen Aufnahmen auf diesem Weg gemacht werden können.

    Die Dreharbeiten in Dubrovnik sollen vom 9. bis zum 16. März 2016 stattfinden und die Verantwortlichen lassen sich angeblich allein den Schutz mit 600 Wachleuten und dem Spezialteam und seinen Abwehrdrohnen rund 38 Millionen Kroatische Kuna (knapp fünf Millionen Euro) kosten…

    „Star Wars 8“ kommt am 14. Dezember 2017 in die Kinos. Noch gibt es übrigens keinen Untertitel für den neuesten Teil der „Krieg der Sterne“-Saga … wie wäre es mit „Krieg der Drohnen“?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top