Mein Konto
    "Dunkirk": "28 Days Later"-Star Cillian Murphy soll für den Kriegsfilm erneut mit Christopher Nolan zusammenarbeiten

    Viermal stand „28 Days Later“-Star Cillian Murphy bislang schon für „Inception“-Regisseur Christopher Nolan vor der Kamera. Nun ist bekannt geworden, dass Murphy wohl auch bei Nolans neuem Film „Dunkirk“ dabei sein wird.

    Tobis Film

    „Interstellar“-Regisseur Christopher Nolan ist bekannt dafür, bei seinen Filmen wiederholt auf ihm bereits vertraute Gesichter zurückzugreifen. Schon mehrfach hat er unter anderem Christian Bale, Michael Caine und Tom Hardy in seinen Werken besetzt. Auch „Sunshine“-Star Cillian Murphy gehört offenbar zu Nolans Lieblingsschauspielern. So machte er schon als verrückter Psychiater Dr. Jonathan Crane alias Scarecrow in „Batman Begins“ dem Dunklen Ritter das Leben schwer, eine Rolle, die er in den Fortsetzungen „The Dark Knight“ und „The Dark Knight Rises“ noch einmal für kurze Gastauftritte übernahm. Abseits dessen war Murphy auch im Traum-Thriller „Inception“ als Antagonist mit dabei. Wie The Wrap unter Berufung auf mehrere dem Projekt nahestehende Quellen berichtet, stößt der irische Star nun wohl in einer Nebenrolle auch zu Nolans neuestem Film, dem Zweiter-Weltkriegs-Thriller „Dunkirk“. Eine offizielle Bestätigung der mutmaßlichen Verpflichtung steht bislang allerdings noch aus.

    Im Mittelpunkt von „Dunkirk“ wird die so genannte Operation Dynamo stehen, bei der britische Truppen im Jahr 1940 eine riskante Rettungsaktion starteten, um Hunderttausende alliierte Soldaten, die von den Nazis eingekesselt waren, aus ihrer ausweglosen Lage zu befreien. Die Hauptrollen sollen die Newcomer Fionn Whitehead, Jack Lowden und Aneurin Barnard übernehmen. Zur weiteren Besetzung gehören unter anderem Tom Hardy („Mad Max: Fury Road“), der frischgebackene Oscar-Preisträger Mark Rylance („Bridge Of Spies“), „Thor“-Regisseur Kenneth Branagh und One-Direction-Sänger Harry Styles. Der Dreh zu „Dunkirk“ soll im Mai 2016 beginnen, der Film am 27. Juli 2017 in die deutschen Kinos kommen.

    Cillian Murphy feiert aktuell als Hauptdarsteller in der hochgelobten Gangster-Serie „Peaky Blinders“, deren dritte Staffel gerade gedreht wird, große Erfolge und wird demnächst unter anderem auch in Ben Wheatleys Crime-Drama „Free Fire“ und in dem ebenfalls im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Thriller „Anthropoid“ zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top