Mein Konto
    "Death Note": Netflix produziert Adam Wingards Manga-Adaption mit Nat Wolff

    Nachdem Warner Bros. sich zuletzt gegen die Produktion der von Fans heiß erwarteten Manga-Adaption „Death Note“ entschied, soll nun Streaming-Gigant Netflix das Projekt von Adam Wingard („The Guest“) in die Wege leiten...

    Madhouse Productions

    Seit Jahren schon ist eine Hollywood-Adaption der populären Manga-Reihe „Death Note“ in Planung. Mit Regisseur Adam Wingard („You’re Next“, „The Guest“), einem Drehbuch von Jeremy Slater („Fantastic Four“)  sowie Nat Wolff („Margos Spuren“) und Margaret Qualley („The Leftovers“) als Hauptdarsteller sind Cast und Crew der Manga-Verfilmung seit Anfang 2016 so gut wie vollständig, doch nachdem sich Warner Bros. zuletzt gegen die Produktion von „Death Note“ entschied, geriet das Projekt erneut in die Warteschleife. Nun soll Streaming-Gigant Netflix frischen Wind in Wingards Horror-Manga-Adaption blasen.

    Wie Variety berichtet, ist Netflix in den finalen Verhandlungen, den „Death Note“-Spielfilm zu produzieren. Noch im Juni 2016 sollen die Dreharbeiten zu dem Fantasy-Horrorfilm beginnen, der laut Produzent Roy Lee voraussichtlich eine Altersfreigabe für Erwachsene erhalten werde.

    In „Death Note“ geht es um einen jungen Studenten (Wolff), der eines Tages ein mysteriöses Notizbuch findet. Notiert man einen Namen in dieses Buch, stirbt dessen Träger kurz darauf. Mit seiner neuen Macht über Leben und Tod killt der Student fortan Verbrecher, doch seine Taten bleiben nicht lange geheim. Ein genialer Ermittler erkennt bald, dass hinter der eigenartigen Serie von Todesfällen mehr stecken muss und kommt dem Studenten und seinen Todesnotizen auf die Spur…

    Die kultige Manga-Reihe von Tsugumi Ōba und Takeshi Obata wurden bereits mehrfach adaptiert. Während die Anime-TV-Serie bei vielen Fans als bisher beste Interpretation gilt, erreichte eine japanische Trilogie bestehend aus „Death Note“, „Death Note: The Last Name“ und dem Spin-off „L: Change The World“ das bislang größte Publikum. In Japan entsteht mit „Death Note 2016“ momentan übrigens auch ein neuer Film des Franchises.

    Wann Wingards Version von „Death Note“ veröffentlicht wird, ist noch unklar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top