Mein Konto
    "Meg": Jason Statham wird es in dem Tierhorrorfilm mit einem prähistorischen Hai aufnehmen

    „Das Vermächtnis der Tempelritter“-Regisseur Jon Turteltaub hat einen ersten Darsteller für seinen tierischen Thriller „Meg“ gefunden. Action-Star Jason Statham wird sich darin mit einem furchteinflößenden Hai an der chinesischen Küste anlegen.

    SND

    Bei all den trashigen Haifilmen der Marke „Sharknado“ sind ernsthafte Horrorfilme mit dem Unterwasser-Raubtier als Bedrohung heutzutage eher rar gesät. Doch während demnächst schon Blake Lively in „The Shallows“ (dt. Kinostart: 25. August 2016) als potentielles Fischfutter um ihr Leben bangen muss, kommt nun auch wieder Bewegung in das schon länger angekündigte Tierhorror-Projekt „Meg“. Wie mehrere Quellen übereinstimmend berichten, wurde in Action-Star Jason Statham („Crank“) nun ein Darsteller gefunden, der es in dem Film mit einem riesigen prähistorischen Hai zu tun bekommt.

    Zwar ist noch nicht bestätigt, dass Statham auch wirklich die Hauptrolle des Protagonisten Jonas Taylor bekleiden wird, doch gilt dies als sehr wahrscheinlich. In der 1997 gestarteten Romanreihe von Steve Alten, auf der „Meg“ basiert, stößt Taylor bei einer Expedition in den Tiefen des Meeres auf einen Megalodon, einen ausgestorben geglaubten Vorfahren des Weißen Hais, der bis zu 20 Meter lang werden kann. Nachdem er vergeblich versucht, die Menschen bei seiner Rückkehr von der Existenz des Tieres zu überzeugen, kehrt er mit einer kleinen Gruppe später zum Fundort zurück, um sich seinen Ängsten zu stellen. Doch hat ihr Trip zur Folge, dass der Hai die Tiefen des Ozeans verlässt und zur ernsten Bedrohung für Mensch und Tier wird.

    Nachdem zunächst „Hostel“-Regisseur Eli Roth den Film inszenieren sollte, hat inzwischen Jon Turteltaub („Das Vermächtnis der Tempelritter“) das Regieruder bei der Koproduktion von Warner Bros. und dem chinesischen Studio Gravity Pictures übernommen. Turteltaub wird den abenteuerlichen Tierhorror nach einem Drehbuch von James Vanderbilt („The Amazing Spider-Man“) inszenieren, der das zunächst von Dean Georgaris („Tomb Raider: Die Wiege des Lebens“) angefertigte Skript noch einmal überarbeitet hat.

    Wann Kinozuschauer mit „Meg“ in die dunklen Tiefen des Meeres abtauchen werden, steht bislang noch nicht fest. Dafür ist aber fix, dass Jason Statham nach einem Auftritt als Bösewicht im siebten Teil der „Fast & Furious“-Reihe ab dem 13. April 2017 auch in der Fortsetzung „Fast & Furious 8“ wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top