Mein Konto
    Ottfried Preußlers Klassiker kommt ins Kino: Karoline Herfurth ist "Die kleine Hexe"!

    StudiCanal bringt „Die kleine Hexe“ ins Kino. Karoline Herfurth übernimmt die Hauptrolle in der Adaption von Ottfried Preußlers Kinderbuchklassiker.

    20th Century Fox

    Zum 60jährigen Jubiläum von Ottfried Preußlers Kinderbuchklassiker „Die kleine Hexe“ soll es zur Realfilm-Adaption des Buches kommen. Studiocanal und die Filmproduzenten Uli Putz und Jakob Claussen, die mit „Krabat“ und „Das kleine Gespenst“ bereits zwei Romanvorlagen von Otfried Preußler verfilmt haben, kündigten das Projekt nun offiziell an.

    Die unter anderem aus „Fack Ju Göhte“ bekannte Karoline Herfurth übernimmt die Titelrolle. Als kleine Hexe will sie unbedingt an den Feierlichkeiten zur Walpurgisnacht teilnehmen wollen, doch weil sie mit ihren gerade einmal 127 Jahren viel zu jung dafür ist, darf sie dies nicht. Als sie sich heimlich aufs Fest schleicht und erwischt wird, bekommt sie eine satte Strafe: Sie muss alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch in nur einem Jahr lernen. Da die kleine Hexe nicht besonders fleißig ist, sucht sie nach einer anderen Lösung. Doch dabei stellt sich ihr die böse Hexe Rumpumpel in den Weg, die unbedingt verhindern will, dass sie erfolgreich ist.

    Michael Schaerer („Tatort: Zwischen zwei Welten“) übernimmt die Inszenierung. Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres 2016 stattfinden. Einen genauen Kinostarttermin für „Die kleine Hexe“ gibt es noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top