Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Wiener Dog": Erster Trailer zu Todd Solondz' Dackel-Komödie mit Greta Gerwig und Danny DeVito
    Von David Herger — 27.05.2016 um 09:30

    In „Wiener Dog“ erhält ein kleiner Dackel manch intimen Einblick in die unterschiedlichen Schicksale seiner wechselnden Herrchen. Seht hier den ersten Trailer zu Todd Solondz' Komödie mit Greta Gerwig, Ellen Burstyn, Julie Delpy und Danny DeVito:

    Ein Dackel, vier Geschichten: Dina (Julie Delpy) und Danny (Tracy Letts) gehen ihrem Teenager-Sohn mit ihrem Liebesleben auf die Nerven, doch in dem vierbeinigen Spielgefährten findet er einen neuen Freund. Das Mauerblümchen Dawn Wiener (Greta Gerwig) ist Tierarztassistentin und will mithilfe des abenteuerlustigen Brandon (Kieran Culkin) Abwechslung in ihr eintöniges Leben bringen. Dave (Danny DeVito) hat in seinem Job als Drehbuchautor seine besten Zeiten längst hinter sich, hofft aber noch immer auf sein großes Comeback. Und dann ist da noch die in die Jahre gekommene Nana (Ellen Burstyn), die es so langsam leid ist, nur noch dann von ihrer Enkelin Zoe (Zosia Mamet) zu hören, wenn diese Geld braucht. Trost finden sie alle in einem kleinen Dackel...

    „Wiener Dog“ ist der ungewöhnliche Titel der schwarzen Komödie von Regisseur und Autor Todd Solondz, der sich insbesondere mit der seinerzeit kontrovers aufgenommenen Dramödie „Happiness“ einen Namen als Independent-Filmemacher machte. Bei seinem neuen Film handelt es sich nun um eine Art Semi-Sequel zu Solondz' „Willkommen im Tollhaus“, in dem 1995 noch Heather Matarazzo in die Rolle von Dawn Wiener schlüpfte. In „Wiener Dog“ wird diese Figur nun von „Frances Ha”-Star Gerwig gespielt. Solondz' neuestes Werk feierte beim diesjährigen Sundance Film Festival Premiere, wo „Wiener Dog“ bereits erste positive Kritiken erhielt und sich der Online-Versandhändler Amazon die Rechte an Solondz' Film sicherte.

    In den deutschen Kinos startet „Wiener Dog“ am 28. Juli 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top