Mein Konto
    "Akira": "Fast & Furious"-Veteran Justin Lin für Adaption des Kult-Mangas im Gespräch

    Nachdem es zuletzt wieder sehr still um Warners geplante Adaption des Kult-Mangas „Akira“ wurde, will man nun erfahren haben, dass sich Justin Lin („Fast & Furious 3-6“) im Gespräch für die Inszenierung des Sci-Fi-Actionfilms befindet.

    Toho

    Während mit „Ghost In The Shell“ aktuell die Realisierung der lange geplanten Adaption des gleichnamigen Kult-Mangas schon in vollem Gange ist, befindet sich die Verfilmung der legendären Manga-Reihe „Akira“ noch in ihrem Anfangsstadium. 2015 hieß es noch, dass bei Produktionsstudio Warner Bros. gleich eine ganze Trilogie samt Beteiligung von Regiegröße Christopher Nolan geplant sein soll. Dieses wenig wahrscheinliche Gerücht aber geriet schnell wieder in Vergessenheit und nun will man erfahren haben, dass ein ganz neues Gesicht für die Realisierung des groß angelegten Projekts zur Debatte stehe.

    Ex-Variety-Journalist Jeff Sneider berichtet in seinem „Meet the Movie Press“-Podcast, dass Warner „Fast & Furious“-Veteran Justin Lin im Auge für die Inszenierung von „Akira“ habe. In Hollywood machte sich der US-amerikanische Filmemacher mit taiwanesischen Wurzeln nicht nur durch den Dreh von Teil 3 bis 6 der Action-Reihe mit Vin Diesel und Paul Walker einen Namen, sondern auch mit der Inszenierung zweier Folgen der zweiten Staffel „True Detective“ sowie dem kommenden Sci-Fi-Abenteuer „Star Trek Beyond“. Von offizieller Seite wurde Lin bisher nicht als Regisseur für „Akira“ bestätigt, weshalb Sneiders Kommentar bis auf weiteres als Gerücht verbucht werden muss.

    Die Manga-Vorlage von Katsuhiro Otomo ist in der dystopischen Stadt Neo-Tokio nach dem Dritten Weltkrieg im Jahr 2019 angesiedelt. Nach einer Atomexplosion wurde Tokio neu errichtet, doch in der futuristischen Metropole herrscht das blanke Chaos. Im Mittelpunkt der Handlung stehen Shotaro Kaneda, der Anführer einer Bikergang, und dessen Freund Tetsuo Shima. Durch ein unerwartetes Ereignis entwickelt Tetsuo psychische Superkräfte. Als er und Shotaro auch noch in politische Machtkämpfe und ein militärisches Forschungsprojekt verwickelt werden, gerät das Leben der beiden rebellischen Biker völlig außer Kontrolle.

    Die von 1982 bis 1990 veröffentlichte Manga-Reihe wurde erstmals 1988 für die große Leinwand adaptiert; der Anime „Akira“ avancierte zum Kultfilm und wird von zahlreichen Fans wie Kritikern noch heute als Meilenstein des Animationsfilms gefeiert. Wann die Neuverfilmung aus dem Hause Warner schließlich in die Kinos gelangen soll, ist derzeit noch genauso unbekannt wie der Produktionsbeginn des Sci-Fi-Actioners.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top