Mein Konto
    "Train To Busan": Mehrere große Filmstudios kämpfen um Remake-Rechte am koreanischen Zombie-Hit

    Während „Train To Busan“ in Südkorea gerade viele Rekorde bricht, ist ein Bieterkrieg um die Rechte an einem Remake des Zombie-Thrillers ausgebrochen. Mehrere große Hollywood-Studios und europäische Filmfirmen haben bereits ihr Interesse bekundet.

    Next Entertainment World

    Hat eine asiatische Produktion in ihrer Heimat großen Erfolg bei Zuschauern und Kritikern, dauert es meist nicht lange, bis sich Filmstudios außerhalb Asiens auf ein zugehöriges Remake stürzen. Dies beweist nun auch der südkoreanische Horror-Thriller „Train To Busan“, der schon bei seiner Weltpremiere auf dem diesjährigen Filmfestival von Cannes positives Echo erntete und auch von uns bereits mit 3,5 Sternen bedacht wurde. Aktuell bricht der Zombie-Streifen in den Kinos seiner Heimat außerdem einen Rekord nach dem anderen. Allein in Südkorea hat er bislang umgerechnet rund 64 Millionen Dollar eingespielt. Dem Hollywood Reporter zu Folge reißen sich nun große Filmstudios um die Rechte an einer Neuauflage von „Train To Busan“.

    Darunter sollen sich sowohl Hollywood-Studios wie 20th Century Fox und Sony Pictures als auch europäische Filmfirmen wie Gaumont, Canal Plus and EuropaCorp befinden. Während jene Namen bislang noch nicht offiziell bekannt gemacht wurden, hat Danny Lee, Senior-Manager bei der Firma Contents Panda, die sich um den Verkauf der Rechte kümmert, zumindest das starke Interesse an sich bestätigt: „Mehrere große Hollywood-Studios und führende französische und europäische Unternehmen haben wegen der Remake-Rechte angefragt, einige von ihnen haben sogar schon konkreten Angebote gemacht. Es besteht großes Interesse, seit der Film im Mai in Cannes positive Kritiken bekommen hat. Im Moment schlägt er sich sehr gut an den hiesigen Kinokassen, weswegen wir es nicht eilig haben, entsprechende Deals sofort abzuschließen.“

    Es bleibt also noch abzuwarten, wer am Ende den Zuschlag für eine Wiederverwertung des Stoffes erhält. Bis dahin bekommen wir auch in Deutschland demnächst schon die Gelegenheit, das Original im Kino zu sehen, wird „Train To Busan“ doch als Abschlussfilm beim diesjährigen Fantasy Filmfest gezeigt, das zwischen dem 17. August und dem 18. September 2016 in sieben deutschen Städten stattfindet. Anfang 2017 veröffentlicht der Filmverleih Splendid den Zombie-Thriller hierzulande obendrein auch regulär.

    Im Mittelpunkt des Realfilmdebüts von Animationsexperte Sang-Ho Yeon steht ein Vater (Yoo Gong), der gemeinsam mit seiner Tochter (Soo-Ahn Kim) seine Ex-Frau besuchen will. Doch kurz vor der Abfahrt des Zuges, wird der Bahnhof von Zombies überrannt. Da es einer der Untoten noch in den Zug schafft, dauert es nicht lange, bis auf dessen Reise auch innerhalb der Waggons die Zombie-Seuche ausbricht und die Passagiere um ihr Überleben kämpfen müssen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top