Mein Konto
    Oscars 2017: "Toni Erdmann" mit Chancen auf Nominierung als "Bester fremdsprachiger Film"

    Bis zur nächsten Oscar-Verleihung am 26. Februar 2017 ist es noch ein weiter Weg, doch acht deutsche Filme haben diesen nun vorsichtig beschritten: U. a. „Toni Erdmann“ wurde als Kandidat für die Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ vorgeschlagen.

    Komplizen Film

    Ob ein Film aus Deutschland überhaupt im Jahr 2017 für einen Oscar in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert wird, bleibt abzuwarten, es kann jedoch überhaupt nur ein Titel als Vorschlag eingereicht werden – und diesen gilt es nun, aus acht Vorschlägen zu wählen. Diese Filme wurden von den jeweiligen Produzenten und Rechteinhabern bei German Films eingereicht und sie konkurrieren nun um die Chance auf eine Oscar-Nominierung.

    Für Deutschland wird einer der folgenden acht Filme ins Rennen um eine Nominierung gehen:

    Auf Augenhöhe“ von Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf

    Er ist wieder da“ von David Wnendt

    Nebel im August“ von Kai Wessel

    Power To Change - Die EnergieRebellion“ von Carl-A. Fechner

    Der Staat gegen Fritz Bauer“ von Lars Kraume

    Das Tagebuch der Anne Frank“ von Hans Steinbichler

    Toni Erdmann“ von Maren Ade

    Vor der Morgenröte“ von Maria Schrader

    Im Jahr 2016 wurde als deutscher Beitrag „Im Labyrinth des Schweigens“ von Giulio Ricciarelli ausgewählt, wurde jedoch letztendlich nicht als Bester fremdsprachiger Film nominiert. Welcher deutsche Film für den Oscar 2017 ins Rennen gehen soll, wird am 25. August 2016 verkündet. Ob der von einer Fachjury ausgewählte Vorschlag dann auch tatsächlich nominiert wird, erfahren wir am 24. Januar 2017, die Verleihung findet am 26. Februar 2017 statt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top