Mein Konto
    Zum Todestag von Robin Williams: Die verlorenen Jungs aus "Hook" nach 25 Jahren wiedervereint!

    Am heutigen 11. August 2016 jährt sich der Todestag von Robin Williams zum zweiten Mal. Um den Oscarpreisträger zu ehren und den 25. Geburtstag von „Hook“ zu feiern, trafen sich die Darsteller der verlorenen Jungs zum ersten Mal seit Jahren wieder.

    Sony Pictures Entertainment

    Heute vor zwei Jahren, am Morgen des 11. August 2014, wurde Robin Williams tot in seinem Haus in Kalifornien aufgefunden, wenige Tage später stand fest, was die Polizei schon früh vermutet hatte: Der Oscar-Preisträger hatte Selbstmord begangen. Williams‘ unzählige komödiantische Rollen, auch als Sprecher in Animationsfilmen wie „Aladdin“, sind legendär und er überzeugte auch in einer beeindruckenden Zahl von ernsteren Parts. Doch kaum ein Film mit Williams in der Hauptrolle kann sich einer so treuen Fangemeinde erfreuen wie die „Peter Pan“-Adaption „Hook“. Steven Spielbergs Familien-Abenteuer feiert dieses Jahr 25. Geburtstag und um dieses Jubiläum zu begehen und Williams an seinem Todestag zu ehren, versammelten sich die Darsteller der verlorenen Jungs nun zum ersten Mal seit Erscheinen des Films (via Entertainment Tonight).

    „Wir haben uns seit einer ganzen Weile nicht gesehen, aber es fühlt sich fast so an, als wäre seit damals überhaupt keine Zeit vergangen“, sagte James Madio, der Darsteller von Frag Nicht. „Wir haben einfach da weitergemacht, wo wir vor Jahren aufgehört haben und haben in Erinnerungen geschwelgt.“ Doch die „Hook“-Reunion ist keineswegs ein Kaffeekränzchen, bei dem die Darsteller einfach nur da sitzen und über die guten alten Zeiten reden. Die Produktionsfirma 22 Vision ist auf solche Wiedervereinigungen spezialisiert und veranstaltete wie zuletzt bei „School Of Rock“ und „Die kleinen Superstrolche“ ein „Damals und Heute“-Fotoshooting, bei dem die gealterten Darsteller Szenen aus dem ursprünglichen Film nachstellten. Aber seht selbst:

    Obwohl die verlorenen Jungs offensichtlich eine Menge Spaß beim Nachstellen der Szenen hatten, war die Wiedervereinigung vor allem auch dem Andenken von Robin Williams gewidmet. „Ich glaube für alle von uns war Robins Tod auch der Tod unserer Kindheit“, sagte Rufio-Darsteller Dante Basco. „Wir sind traurig, aber das Treffen gibt uns auch die Gelegenheit, einen der größten Künstler unserer Zeit zu feiern.“ Laut James Madio habe Williams das Set am Leben gehalten. „Er hat Wert darauf gelegt, zu uns allen eine enge Verbindung zu haben.“

    Auch im Remake von „Jumanji“ soll Robin Williams auf besondere Weise geehrt werden, wie Dwayne Johnson am 10. Mai 2016 verriet. Geplanter deutscher Starttermin für die Brettspiel-Neuverfilmung von Jake Kasdan ist der 27. Juli 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top