Mein Konto
    "Godzilla Resurgence": Neuer Trailer zum japanischen Comeback des zerstörerischen Kultmonsters

    In Japan ist „Godzilla Resurgence“ bereits im Sommer 2016 mit großem Erfolg in den Kinos gelaufen. Demnächst startet der neueste Leinwandauftritt des legendären Monsters auch in einigen US-Kinos, worauf nun ein neuer englischer Trailer hinweist.

    Als es vor der Küste Japans zu merkwürdigen Vorkommnissen kommt und mehrere Boote Opfer mysteriöser Angriffe werden, vermutet der Regierungsvertreter Rando Yaguchi (Hiroki Hasegawa), dass ein unbekanntes Lebewesen dahinter steckt. Zunächst will ihm niemand Glauben schenken, doch schon kurze Zeit später entsteigt eine gigantische Kreatur dem Meer und zieht eine Schneise der Verwüstung durch Tokio. Das Militär scheint machtlos gegen das Monster und so macht sich Rando daran, einen Plan zu entwickeln, wie es gestoppt werden kann.

    Eigentlich sollte sich Godzilla 2004 mit „Godzilla: Final Wars“ in Japan zur Ruhe setzen. Doch der Trubel um das japanische Filmmonster nach dem US-Godzilla-Reboot von Gareth Edwards aus dem Jahr 2014 war für das Studio Toho Pictures schließlich Anlass genug, nach zwölf Jahren auch im Herkunftsland der ikonischen Kreatur eine neue Leinwand-Zerstörungsorgie auf die Beine zu stellen – mit vollem Erfolg.

    Der 29. japanische „Godzilla“-Film mit dem Titel „Godzilla Resurgence“ erwies sich im Sommer 2016 in Japan bereits als Kritiker- und Publikumshit. Im Oktober 2016 wird der Monster-Actioner für einige Tage auch in ausgewählten US-Kinos laufen. Mit Splendid hat der Film auch schon länger einen deutschen Verleih für die hiesige Veröffentlichung gefunden. Wann genau diese auf welchem Weg stattfinden wird, ist allerdings bislang noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top