Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: Neueinsteiger "The Purge 3: Election Year" erobert Spitzenposition

    Nach einer Woche auf Platz eins der deutschen Kinocharts muss sich „Nerve“ gleich gegen zwei Neueinsteiger geschlagen geben: „The Purge 3: Election Year“ sichert sich den ersten Platz, gefolgt von „SMS für dich“ auf Rang zwei.

    Universal Pictures

    Die „Säuberungen“ verzeichnen einen zunehmenden Erfolg: Nachdem „The Purge - Die Säuberung“ 2013 mit 80.000 und „The Purge 2: Anarchy“ 2014 mit 160.000 Besuchern am Startwochenende loslegten (Zahlen via Blickpunkt:Film), konnte der dritte Teil nun noch einen drauflegen. Den ersten Hochrechnungen von InsideKino zufolge, lockte „The Purge 3: Election Year“ bis Sonntag ca. 230.000 Besucher in die Kinos, womit sich James DeMonacos Thriller die Spitzenposition der deutschen Kinocharts sichert.

    Auf dem zweiten Platz landet mit Karoline Herfurths Regiedebüt „SMS für Dich“ ein weiterer Neueinsteiger. 210.000 Tickets gingen für die Verfilmung von Sofie Cramers gleichnamigem Roman über die Kinotheken – 50.000 mehr als für den Vorwochenspitzenreiter „Nerve“. Der Thriller mit Emma Roberts und Dave Franco in den Hauptrollen heimste nach dem starken Auftakt in der vergangenen Woche mit 160.000 Freunden des Nervenkitzels die Bronze-Medaille ein.

    Die knuffigen Haustiere aus „Pets“ wurden derweil von rund 130.000 weiteren Kinogängern bei ihrem Abenteuer begleitet und machen es sich damit weiterhin auf dem vierten Rang gemütlich. Der fünfte Platz geht an Fatih Akin und seine Wolfgang-Herrndorf-Adaption „Tschick“, die mit etwa 125.000 Kinobesuchern am Startwochenende eröffnete.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top