Mein Konto
    The Executioner: In "Star Wars 8" bekommen wir gerüchteweise einen neuen Badass-Sturmtruppler zu sehen

    Der wagemutige Sturmtruppler FN-2199, der Finn zum Duell fordert, war einer der Fanlieblinge aus „Das Erwachen der Macht“, doch in „Star Wars 8“ wird es wohl einen noch cooleren Sturmtruppler geben...

    Walt Disney Company

    Schon kurz nach Erscheinen von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ erlangte ein relativ unbedeutender Sturmtruppler große Beliebtheit im Internet: FN-2199. Dabei handelt es sich um jenen wagemutigen Sturmtruppler, der Finn bei dem Kampf zwischen Widerstand und Erster Ordnung auf Takodana als Verräter beschimpft und in ein Duell verwickelt. Obwohl Finn ein Lichtschwert in der Hand hält und FN-2199 nur eine Art Schockstab (für „Star Wars“-Fans: es handelt sich um einen Z6-Schlagstock) zur Verfügung hat, steht er in seinem Zorn kurz davor, Finn zu besiegen, bevor er schließlich von Han Solo niedergeschossen wird. Den Kampf zwischen Finn und FN-2199 könnt ihr euch in diesem Video noch einmal anschauen:

    Die Begeisterung, die dieser Mini-Auftritt im Internet hervorrief, scheint auch den Machern von „Star Wars 8“ nicht entgangen zu sein. Denn wie MakingStarWars berichtet, wird es in „Episode VIII“ einen Sturmtruppler geben, der FN-2199 in Sachen Coolness angeblich locker in den Schatten stellt. Sein Name: The Executioner, also der Henker.

    Laut den (für gewöhnlich sehr verlässlichen) Informationen der „Star Wars“-Experten soll es sich beim Executioner aber um einen Sturmtruppler handeln, der sich nicht nur in Sachen Mut und Kampfgeschick von seinen Kameraden unterscheidet, sondern auch optisch: Im Gegensatz zu normalen Sturmtrupplern trägt der Executioner einen mattschwarzen Strich auf einer Seite seines Helms. Die Waffe des Executioner ähnelt der von FN-2199, jedoch mit drei rotierenden Klingen anstelle der elektrisch geladenen Spitze und auch ein Schutzschild gehört möglicherweise zur Bewaffnung.

    Die Kollegen bei MakingStarWars spekulieren, dass es sich bei dem Namen The Executioner um eine Art Arbeitstitel oder Pseudnoym handeln könnte. Das individuelle Design und der Titel deuten ihrer Meinung nach jedoch wohl darauf hin, dass er nicht einfach nur ein beliebiger Sturmtruppler ist, sondern eine wichtigere Rolle spielt. Dazu würde auch passen, dass es Finn in „Star Wars 8“ gerüchteweise mit dem Executioner aufnehmen muss. Allerdings könne MakingStarWars bislang nicht bestätigten, dass es tatsächlich zu diesem Duell kommt.

    Bevor wir Finn ab dem 14. Dezember 2017 in „Star Wars 8“ bei dieser möglichen Auseinandersetzung die Daumen drücken, wird in „Rogue One: A Star Wars Story“ aber erst einmal ein Stück Vergangenheit beleuchtet. Kinostart des „Star Wars“-Spin-offs, in dem erzählt wird, wie die Rebellen an die Pläne für den Todesstern kamen, ist am 15. Dezember 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top