Mein Konto
    Enthüllt: Diese Rolle sollte Eddie Redmayne in "Star Wars 7" spielen, bevor er es vergeigte

    Dass sein Vorsprechen für „Star Wars 7“ danebenging, wissen wir längst. Nun aber enthüllte Eddie Redmayne („Phantastischen Tierwesen“), wen er hätte spielen sollen: Bösewicht Kylo Ren.

    Warner Bros.

    Für „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ gewann er den Oscar als Bester Hauptdarsteller, bald ist er Teil des „Harry Potter“-Franchise und fast hätte sich Eddie Redmayne auch im Sternenkrieg verewigt. Bereits im November 2014 erzählte er, wie er das Vorsprechen für „Das Erwachen der Macht“ vergeigte – „Star Wars 7“ schaffte es danach auf den dritten Platz der Filme mit dem höchsten Einspielergebnis weltweit. Wie wir nun aus einem Interview mit Uproxx erfahren, sollte Redmayne wahrscheinlich Darth-Vader-Enkel Kylo Ren spielen:

    „Bei mir ging es, glaube ich, um die Rolle von Adam Driver. Sie haben mir [beim Vorsprechen] diese Star-Trek-Szene gegeben, oder was von ‚Stolz und Vorurteil‘. Es war einer dieser Filme. Bei Filmen, die so streng geheim sind [wie ‚Star Wars 7‘], bekommst du nicht die echten Zeilen. Sie geben dir also eine Szene aus ‚Stolz und Vorurteil‘, aber dann erzählen sie dir, dass du für den Bösewicht vorsprichst. Wenn du es so machst wie ich, sprichst du dann in einer lächerlichen Stimme.“

    Überzeugen konnte Redmayne die Casting-Direktorin Nina Gold allerdings offenbar nicht mal im Ansatz, da half auch das Vader-Atmen nichts, mit dem Redmayne seine Vorstellung krönte. Einen Eindruck davon, was Redmayne abgezogen hat, könnte seine Leistung als Bösewicht in einer anderen Weltraum-Oper geben. Hier ein Zusammenschnitt aus „Jupiter Ascending“:

    Als Held sehen wir Eddie Redmayne ab 17. November 2016 im „Potter“-Ableger „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. „Star Wars“ geht ebenfalls als Spin-off weiter, in „Rogue One“ ab 15. Dezember 2016, bevor dann am 14. Dezember 2017 „Star Wars 8“ anläuft – wieder mit Adam Driver als Kylo Ren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top