Mein Konto
    Kino-Nachschub für Fans der "Die Bestimmung"-Reihe: Veronica Roths "Inertia" wird verfilmt

    Mit ihren „Die Bestimmung“-Büchern fand Veronica Roth viele Fans. Doch die Verfilmungen enden im Kino nun mangels Erfolg vorzeitig. Trotzdem gibt es Kino-Nachschub für die Anhänger der Autorin: Ihre Kurzgeschichte „Inertia“ wird verfilmt.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, haben die Young-Adult-Romantik-Spezialisten von der Produktionsfirma Temple Hill, die unter anderem auch an der „Twilight“-Saga und „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ beteiligt waren, die Rechte an der Kurzgeschichte „Inertia“ von Veronica Roth für eine Kinoadaption erworben. Die als „Vergiss mein nicht“ trifft auf „(500) Days Of Summer“ beschriebene Story ist in der nahen Zukunft angesiedelt. In dieser ermöglicht es eine moderne Technologie den Menschen, kurz vor ihrem Tod noch einmal eine außergewöhnliche mentale Verbindung zu ihrer größten Liebe aufzunehmen. Im Mittelpunkt steht Claire, die völlig überrascht ist, dass ihr einst bester, aber seit langer Zeit von ihr entfremdeter Freund Matt, sie für diese Verbindung gewählt hat. Matt steht nach einem Autounfall an der Schwelle zum Tod. Miteinander verbunden gehen sie so auf einen „Trip“, bei dem sie die Höhe- und Tiefpunkte ihrer Beziehung noch einmal erleben, aber auch sehen, was passiert wäre, wenn sie eine gemeinsame Zukunft gehabt hätten…

    Autorin Veronica Roth ist vor allem für ihre „Die Bestimmung“-Reihe bekannt, die mit unter anderem Shailene Woodley und Miles Teller fürs Kino adaptiert wurde. Doch weil nach drei Teilen die Einspielzahlen den US-Verleih nicht überzeugten, gibt es den Abschluss nun als TV-Film mit anschließender Serie und nicht mehr im Kino. Mit „Inertia“ bekommen Fans der Autorin nun aber neuen Kinonachschub. Mehr soll folgen, denn auch wenn „Inertia“ wohl nur ein einzelner Film bleiben wird, schreibt Roth schon ein komplett neues Franchise, das dann natürlich auch fürs Kino adaptiert werden soll.

    Wann „Inertia“ in die Kinos kommen wird, ist noch ebenso wenig bekannt, wie ein möglicher Regisseur oder Autor für das Drehbuch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top