Mein Konto
    "John Wick"-Regisseur übernimmt den "Highlander"-Reboot

    Der „Highlander“-Reboot hat einen neuen Regisseur: Chad Stahelski, der mit „John Wick“ einen Erfolg feierte, soll das Fantasy-Franchise um den Krieg der Unsterblichen wieder in Gang bringen.

    Fox

    Mit „John Wick“ mischten Chad Stahelski und David Leitch gemeinsam Hollywood auf. Danach trennten sich aber zumindest als Regisseure ihre Wege. Während Leitch demnächst „Deadpool 2“ inszenieren wird, übernahm Stahelski bei „John Wick Kapitel 2“ alleine die Verantwortung, soll demnächst den Asia-Action-Kracher „Triple Threat“ inszenieren und hat sich nun „Highlander“ als nächstes Projekt auserkoren. Dem Hollywood Reporter bestätigte der Filmemacher persönlich, dass ihn Produktionsfirma Lionsgate beauftragt hat, die Geschichte über den Kampf der Unsterblichen, die sich gegenseitig jagen, zu inszenieren.

    Seit Jahren ist das Projekt in der Entwicklung. Unter anderem „Fast & Furious 3 – 6“-Regisseur Justin Lin war an Bord. Zudem übernahm zwischenzeitlich Juan Carlos Fresnadillo ("28 Weeks Later"), der mit Ryan Reynolds bereits einen Hauptdarsteller im Gepäck hatte. Zuletzt sollte der oscarnominierte, französische Spezialeffekte-Experte Cedric Nicolas-Troyan, der mit „The Huntsman & The Ice Queen“ jüngst sein Regie-Debüt gab, inszenieren. Doch nun legt das Studio „Highlander“ in die Hände von Stahelski, der mit neuen Autoren noch einmal von vorne anfangen soll. Der Auftrag ist klar: Es geht darum, die Grundlage für ein ganzes Franchise zu schaffen, es soll also nicht bei einem Teil bleiben.

    Im Interview mit dem Hollywood Reporter freut sich Chad Stahelski schon einmal auf die Aufgabe: Er sei ein großer Fan des Originals. „Ich kann mir keine bessere Marke vorstellen, die uns die Möglichkeit gibt, interessante Figuren, mythische Themen und Actionszenen zu erschaffen.“ Seinen „John Wick“-Partner David Leitch könnte er dabei zusätzlich an Bord holen. Laut dem Hollywood Reporter ist es möglich, dass das Duo, das im Stunt- und Action-Bereich begann, mit ihrer Produktionsfirma als Produzenten an Bord kommt, was Stahelski zusätzliche Mitsprache sichern würde.

    Durch den neuen Ansatz dürfte übrigens auch die Darsteller-Suche noch einmal von vorne beginnen. So hieß es zwischenzeitlich, dass man Tom Cruise für eine an Sean Connerys Figur aus dem Original von 1986 angelehnte Rolle haben wolle. Daneben wurde „Guardians Of The Galaxy“-Star Dave Bautista für den Bösewicht-Part gehandelt. Beide Personalien sind nun wohl nicht mehr aktuell.

    Einen möglichen Starttermin für den Reboot gibt es noch nicht. „John Wick: Kapitel 2“ kommt dagegen am 16. Februar 2017 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top