Mein Konto
    Woody Harrelson soll Han Solos Mentor im "Star Wars"-Spin-off über den Kult-Schmuggler spielen

    Zwar geht aktuell das Gerücht um, dass das „Star Wars“-Spin-off über Han Solo um mehrere Monate nach hinten verschoben wird, doch die Besetzung wächst schon jetzt unentwegt weiter. Nun ist Woody Harrelson für eine Schlüsselrolle im Gespräch.

    HBO

    Dass selbst ein hitzköpfiger Weltraum-Schmuggler wie Han Solo nicht ohne Mentor auskommt, werden wir wohl im vor „Episode IV - Eine neue Hoffnung“ angesiedelten „Star Wars“-Spin-off über die jungen Jahre der Kultfigur erfahren. Zumindest läuft die Suche nach einem passenden Darsteller für ebenjene Rolle aktuell auf Hochtouren. Wie Variety nun zuerst berichtete, soll niemand Geringeres als Woody Harrelson den Part übernehmen.

    Den Quellen des Branchenmagazins zufolge, befinden sich entsprechende Gespräche zwar noch in einem recht frühen Stadium, doch sei Harrelson wohl der Favorit der Macher hinter dem Spin-off. Fürsprache könnte er dabei besonders von Produzentin Allison Shearmur bekommen, die zuvor bereits die „Tribute von Panem“-Reihe betreute, in der Harrelson auch schon Heldin Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) als Mentor zur Seite stand.

    Bei einer Verpflichtung würde sich der vielbeschäftigte Harrelson, der demnächst unter anderem in der Indie-Tragikomödie „Wilson“ und „Planet der Affen 3: Survival“ zu sehen ist und mit „Lost In London“ zudem den ersten Live-Kinofilm der Geschichte drehen will, zu Alden Ehrenreich (Han Solo), Donald Glover (Lando Calrissian) und „Game Of Thrones“-Star Emilia Clarke gesellen.

    Während die Besetzung also weiter Formen annimmt, halten sich derzeit hartnäckig Gerüchte, dass der Ableger nicht, wie ursprünglich geplant, am 24. Mai, sondern erst am 13. Dezember 2018 starten wird. Damit würde Disney dem Dezember-Release der neuen „Star Wars“-Filme treu bleiben. Nach „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ und dem Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ wird 2017 auch „Star Wars 8“ im Dezember starten.

    Bestätigt ist eine Verschiebung des Han-Solo-Spin-offs jedoch noch nicht. Fest steht hingegen, dass das „LEGO Movie“- und „21 Jump Street“-Regieduo Phil Lord und Christopher Miller den noch unbetitelten Film nach einem Drehbuch von „Das Imperium schlägt zurück“-Autor Lawrence Kasdan und dessen Sohn Jon Kasdan inszenieren wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top