Mein Konto
    "Guardians Of The Galaxy"-Regisseur James Gunn würde gerne "Moon Knight" ins Kino bringen

    James Gunn ist erklärter Fan des Marvel-Helden Moon Knight und hat bereits Ideen für einen Film. Teil des „Guardians Of The Galaxy“-Universums wird die Figur aber wohl nicht werden. Dafür tritt sie vielleicht in „Pets 2“ auf…

    The Walt Disney Company France

    Themenmangel ist sicher eines der letzten Probleme, die die Marvel Studios derzeit haben. Allein zwischen April 2017 und Juli 2019 werden neun Filme des Marvel Cinematic Universe in die Kinos kommen – die entsprechenden Starttermine stehen längst fest. Regisseur James Gunn, dessen Fortsetzung „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ hierzulande am 27. April 2017 ansteht, hat trotzdem bereits neue Ideen.

    Nachdem ihn ein Fan auf Twitter gefragt hatte, ob er denn nicht Lust hätte, den Marvel-Helden Moon Knight im „Guardians Of The Galaxy“-Kosmos unterzubringen, antwortete Gunn zwar, dass dies nicht passieren würde. Lust auf einen eigenständigen Film hätte er aber durchaus, wenn er denn die Zeit fände. Ideen dafür hätte er auch bereits gesammelt: „Ich liebe Moon Knight, habe bereits eine tolle Idee für einen Film und wünschte, ich hätte die Zeit dafür. Aber nein: In ‚Guardians‘ gehört er nicht.“

    Moon Knight ist in mancherlei Hinsicht eine Art Batman des Marvel-Universums. Nachdem Marc Spector, dem als Sohn eines amerikanischen Rabbis, während einer Nahtoderfahrung der altägyptische Mondgott Khonshu erschienen ist, beschließt er, Verbrechen zu bekämpfen. Im bürgerlichen Leben tritt er fortan als Millionär Steven Grant auf. Moon Knight beherrscht diverse Kampftechniken, seine Körperkräfte nehmen den Mondphasen entsprechend zu oder ab: So kann er etwa bei Vollmond sehr schwere Gegenstände heben, während er bei er bei Neumond nicht mehr zu schaffen vermag als ein normaler Mensch.

    Ende 2015 gab es bereits Gerüchte um eine mögliche Serienadaption der Comic-Figur im Rahmen von Marvels Zusammenarbeit mit Netflix. So haben es ja zum Beispiel „Jessica Jones“ und „Luke Cage“ vor die Kamera geschafft. Sollte weder Film noch Serie etwas werden, können sich Moon Knight-Fans zumindest an einen winzigen Hoffnungsschimmer klammern, den Drehbuchautor Brian Lynch („Minions“, „Pets“) am Horizont erleuchtete. Diesen sprach oben genannter Fan nämlich im selben Tweet wie James Gunn an. Auf die Frage „Kannst du Moon Knight in ‚Guardians‘ packen? Mond … Weltraum … Galaxie... Ist doch naheliegend oder?“ antwortete Lynch: „Kann ich nicht. Aber ich KANN ihn in ‚Pets 2‘ unterbringen.“

    Brian Lynch übernimmt, nachdem er bereits am Drehbuch für „Pets“ mitgearbeitet hat, auch die Schreibarbeit für die Fortsetzung, die am 19. Juli 2018 im Kino starten soll. Vermutlich sollte man seinen Tweet nicht allzu ernst nehmen, aber die Aussicht auf ein mögliches Superhelden-Easter-Egg in „Pets 2“ ist schon sehr verlockend.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top